Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Für viele ist der hohe Preis der neuen Karten wie ein schlag ins gesicht. Wenn man ehrlich ist, dann war das bei Nvidia aber immer so bei einführung einer neuen serie. Von daher nix neues. Die wissen, wie man geld verdient, das zeigen auch die Umsatzzahlen und marktanteile gegenüber AMD
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

707 stück hat der für den preis verkauft definitiv lagerleerung die teile sind halt eher weniger beliebt da sie für schnike optik und n bissl mehrleistug halt unsummen an geld kosten
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Watch_Dogs auf Ultra in 4k und 4AA sind sogar schon 6Gb zu wenig... Aber selbst die r9 290x von Sapphire mit 8gb kommt gerade mal mit 10 fps oder so daher... Also 3GB sind auf Dauer und längere Sicht doch etwas wenig, besonders bei der Leistung... Besitzer einer HD 5970 z.B. dürfen das schon gemerkt haben... Genug "Leistung" hat die ja immer noch, aber leider nur 1gb Speicher:D
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Amd hat dieses Quartal deutlich zugelegt... Nvidia hat Marktanteile verloren... Außerdem hat AMD noch die Konsolenhersteller auf ihrer Seite und wenn man sich mal die Verkaufszahlen und "Meist gesuchten Artikel" auf einschlägig bekannten Hardwarehändlern anschaut, ist AMD deutlich auf Platz eins...
 
Amd hat dieses Quartal deutlich zugelegt... Nvidia hat Marktanteile verloren... Außerdem hat AMD noch die Konsolenhersteller auf ihrer Seite und wenn man sich mal die Verkaufszahlen und "Meist gesuchten Artikel" auf einschlägig bekannten Hardwarehändlern anschaut, ist AMD deutlich auf Platz eins...

Nur die masse wird weiter über OEM gemacht da selbst eine Grafikkarte umbauen viele nicht machen wollen.
Wobei dann meistens auch im niedrigeren Preisbereich verkauft wird.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

OK ok, ich habe gelogen :( :D Die Temperaturen von Stefan kann ich natürlich so bestätigen :hail: :daumen:
 
Watch_Dogs auf Ultra in 4k und 4AA sind sogar schon 6Gb zu wenig... Aber selbst die r9 290x von Sapphire mit 8gb kommt gerade mal mit 10 fps oder so daher... Also 3GB sind auf Dauer und längere Sicht doch etwas wenig, besonders bei der Leistung... Besitzer einer HD 5970 z.B. dürfen das schon gemerkt haben... Genug "Leistung" hat die ja immer noch, aber leider nur 1gb Speicher:D

Es müsste nun mittlerweile bekannt sein das WD völlig falsch Programmiert ist!?!

Daher würde ich diese Spiel nie als Vergleich ziehen. Es kommt halt drauf an was man braucht oda in welcher Auflösung spielt.

Mir persönlich reichen 3gb erst mal dicke aus, da ich nur auf FHD zocke. Ich sehe kein Unterschied zu 4K u FHD, denke auch das is wieder nur Marketing um dem Leute das Geld aus der Tasche zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich reichen 3gb erst mal dicke aus, da ich nur auf FHD zocke. Ich sehe kein Unterschied zu 4K u FHD, denke auch das is wieder nur Marketing um dem Leute das Geld aus der Tasche zu holen.

Du siehst keinen Unterschied zwischen FHD und UHD?? Hast du UHD schonmal gesehen? Und damit meine ich keinen Fernseher im Mediamarkt ;-) . Also schon der Schritt zu 1440p ist sehr deutlich sichtbar! Es sind einfach viel mehr Details zu sehen.
Also ich persönlich empfinde seitdem ich in 1440p spiele, dass 1080p nur ein unscharfer Pixelmatsch ist...

Deswegen habe ich mir auch die für meine Verhältnisse sehr teure 780Ti geholt. Die ist @Stock schon eine Bombe. Leider bekomme ich nicht viel stabiles OC hin. Battlefield reagiert viel zu zickig auf OC, durch 3DMark bekomme ich sie fast auf 1300/8000 ....
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Habe jetzt meine matrix auf 1241 boost clock und 7400 ram clock stabil in battlefield 4. Spannungen: 1170 core, 1078 PEX_VDD, 1620 RAM.

Wenn man das PEX_VDD vom stock anhebt dann crasht battlefield 4 nicht einfach wenn der core zuwenig Spannung hat sondern es kommen Grafikfehler zum Vorschein, das macht das OC etwas einfacher da man nicht immer restarten muss.

Die stock Lüfterkurve ist selbst für normalen Betrieb ungeeignet und eine Frechheit das die Karte damit ausgeliefert wird. Wenn man sich eine eigene baut was man wirklich machen muss dann wird das Ding selbst mit OC nie das Temp Target erreichen. Was jedoch weiterhin nervig ist ist das die custom Lüfterkurve mit der "burn" Funktion immer noch nicht abgespeichert wird. Alle anderen custom Werte wie Spannungen etc. werden gespeichert nur geht die Lüfterkurve nach einem restart immer wieder auf auto, das ist extremst nervig. Jedesmal nach dem restart muss man wieder sein Profil auswählen um die eigenen Lüftereinstellungen zu erhalten.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

du musst eigtl bedenken, dass 1,2 ghz schon weit über den stock spezifikationen der ti ist


@vanilla

kannst du mit dem stockbios die spannung erhöhen? bei mir gehts einfach nicht. erst wenn ich ein modbios flashe gehts. habe hier nämlich schon gegenteiliges gehört deshalb frage ich
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Die Werte oben sind mit stock bios und via ASUS GPU tweak utility. Wie liest du die Spannungswerte aus? Ich änder die in dem ASUS GPU tweak und les sie dort auch aus.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

msi afterburner verwende ich und gpu-z zum auslesen.

dieses asus tweak tool mag ich nicht sondernlich gerne. afterburner ist hald toll wegen OSD.
 
Zurück