ASUS ROG MARS III Dual GTX 680 was ist das???

cemo

Freizeitschrauber(in)
Habe gerade eben die Karte entdeckt ASUS ROG MARS III Dual GTX 680.. Kann das sein das es eine GTX 690 ist nur mit dem Namen der GTX 680?? Also 2x 680er auf einer wie die 690??? Und das mit 8GB??

Weis einer schon wann man damit rechnen kann

ja,das ist eine graka mit 2 gpu´s und doppelten speicher.also jede gpu hat den vollen speicher dabei.

ist sozusagen wie ne gtx 690...
wird wieder bestimmt ne limited edition und jenseits der 1300 euro marke liegen...glaube ich zumindest^^

Das Problem bei den Dual GPU Grafikkarten war ja immer,dass die eig. Singlekarte dann immer "beschnitten" war.Bei der Mars hast du 2 vollwertige 680er drin!

ja,das ist eine graka mit 2 gpu´s und doppelten speicher.also jede gpu hat den vollen speicher dabei.

ist sozusagen wie ne gtx 690...
wird wieder bestimmt ne limited edition und jenseits der 1300 euro marke liegen...glaube ich zumindest^^

Das ist Quatsch! Die GPUs teilen sich den Speicher nicht! Jede GPU hat ihren eigenen Speicher. Bei der Mars 3 kommen wie bei der GTX 690 auch zwei GK104-Chips zum Einsatz. Allerdings takten beide Chips mit den selben Taktraten wie bei der GTX 680. Bei der GTX 690 wurde die Taktrate dagegen reduziert.

Somit entspricht die Mars 3 also zwei 680ern mit je 4GB im SLI-Verbund. Also quasi ein GTX-680-SLI auf einem PCB.

Dazu kommt noch, dass die Karte wieder auf afaik 1000 Stück limitiert ist und locker 1300€ oder mehr kostet. Und wie immer dürfte die Karte schon jetzt ausverkauft sein.

Die Karte ist erstens nicht so einfach erhältlich, (du kannst sie nicht so ohne weiteres kaufen gehen), und es gibt genau 999 Stück davon. Technisch sinds zwei übertaktete GTX680 mit je 4GB VRAM. Mehr ist noch nicht bekannt.

ich glaube die kommt auch nie bis zum freien markt, da sie alleine mit VIP-vorbestellungen schon ausverkauft ist.

Voll der mißt echt :D..... Hätte sie mir sofort gekauft (Vorbestellt) .. Naja Schadeeeee schön wärs

die 7990 ist auch geil :)

die mars3 kostet aber glaube ich pro stück auch zu viel für dich. die letzte, die mars 2 , lag bei 1300€. diesmal dürfte es vielleicht sogar mehr sein.

Zurück