ROG Thor III 1600W Titanium hat all meine Probleme beseitigt!

Zetta

Freizeitschrauber(in)
Wahnsinn. Mein Asus Strix Platinum 1200W war entweder Müll, oder das Thor III 1600W ist einfach nur so viel besser.
Mein "altes" Netzteil hat immer einen Fiepton und Rasseln hervorgebracht und war einfach laut beim Gaming. Der Lüfter war immer das lauteste an meinem PC. Nicht nur das Netzteil selbst, sondern auch bei der GPU hatte ich ein leichtes aber hörbares Spulenfiepen und Rasseln.
Jetzt ist ALLES weg. Das Netzteil ist flüsterleise und die GPU hat nur noch unhörbare Elektronikgeräusche bei 600 Watt Vollauslastung. Aber das kann man nur hören, wenn man mit dem Ohr wirklich nah rangeht.
Das ROG Thor III 1600W ist einfach nur der Wahnsinn und jeden Cent der 704 Euro wert, die ich bezahlt habe.
Spart nicht am Netzteil, Leute. Es kann so vieles ändern.

700€ für ein Netzteil. OK:hmm:
Es ist eines der besten und das schönste Netzteil auf dem Markt. Damit kann eine RTX 7090 ruhig 2x 600 Watt Stecker haben und es wäre dem Netzteil vollkommen egal. Es kann sogar zwei RTX 5090 mit einem übertakteten Intel 14900K problemlos befeuern. Ich denke ich kann es mindestens 7-8 Jahre nutzen.

Nuja ist ja nicht verkehrt und wenn man sowieso richtig dickes Setup baut - dann halt auch mit dem Netzteil.
Das wird zusammen mit dem Gehäuse und Kopfhörern den ganzen Rest überleben.
Die 5090 ist nach 5 Jahren ein Türstopper, das Netzteil wird aber für alles reichen was halt neu aufn Markt kommt.

Die 5090 ist nach 5 Jahren ein Türstopper, das Netzteil wird aber für alles reichen was halt neu aufn Markt kommt.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es kann immer sein, dass irgendwas neues gibt, dass das alte obsolet macht. Nach ATX 3.0 kann man die Leistung der alten Netzteile schlimmstenfalls durch zwei teilen. In mein System wird relativ sicher eine neue Karte verbaut, also hab ich mir für 20€ zusätzlich, mit 850W, etwas mehr Luft nach oben gekauft, gereicht hätten wohl auch 650W. Die weiteren 80€ zusätzlich, für 1000W, hab ich mir gespart. Wer weiß, was es bis dahin an SFX Netzteilen gibt, wenn ich das mal wirklich brauchen sollte.

Zurück