Asus ROG Mars 760: Angebliches Comeback der Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei GK104

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Mars 760: Angebliches Comeback der Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei GK104

Wie die Kollegen von Videocardz.com in Erfahrung gebracht haben wollen, wird Asus nächste Woche die ROG Mars 760 ins Rennen schicken. Die Grafikkarte basiert auf zwei GK104-GPUs, wie sie auch bei der Geforce GTX 760 zum Einsatz kommen. Informationen zu den näheren Spezifikationen sowie zum Preis sind noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Mars 760: Angebliches Comeback der Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei GK104

Warum baut man aus 2 Mittelklasse Karten eine dual GPU Karte. Die wird wahrscheinlich dann eh so viel kosten wie 2 gtx 770.

Jop frag ich mich auch, wieso zwei 760, wieso nicht zwei 770 oder 780. Die Kosten werden wahrscheinlich wieder durch die limitierte Stückzahl extrem hoch, womit die Karte eigentlich nur ein Sammlerstück wird...

mfg, crae

Mir fällt hier nur sinnlos ein. Mehr Cores bei weniger Takt sind doch effizienter als weniger Cores bei mehr Takt und weniger Takt => mehr OC-Potenzial -> die (ohnehin echt gute) 690 wird das bessere, "sinnvollere" Produkt bleiben.
Asus:stupid:

Die Lager sind scheinbar so voll von 760ern bei Nvidia, das ASUS diese nun als "Sandwitch" unter die Leute bringen will.
Mal sehen wo diese Karte Preis/Leistungs mäßig landen wird ;)

Jop sehe ich auch so, der Sinn der Karte ist wirklich fraglich... naja zu viele GK 104 scheints wohl zu geben :D

Wenn die Karte richtig leise oder richtig günstig wird ist alles in Ordnung, aber es wird sicherlich bei beiden Eigenschaften das Gegenteil rauskommen. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme von ASUS:ugly:

Ich verstehe den Sinn ebenfalls nicht.
Ich verbinde die Ares/Mars Serie mit den absoluten Premium Karten. Nicht das sie besser sind, sondern einfach weil sie was besonders sind.
Als ich die Tage zuvor bei FB nen Foto vom Luxx gesehen habe, dass sowas kommen soll, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es nun endlich mal zur 790 kommen wird.
Habe mich zwar selber gefragt, wie eine 780 oder sogar 780ti als Dual GPU Karte mit 2*8Pin klar kommen soll. (Klar mit niedrigeren Takt geht das natürlich -> Siehe GTX 590)
Dann noch eher die 780. Aber da Nvidia ja nun auch nicht flächendeckend Stromschleuder rausbringen will, wäre dies doch als Mars genau das richtige.
Da interessiert es ja keinen ob 3*8Pin benötigt werden.
Also hätte ich so viel Geld, dass ich nicht mehr weiß wohin damit, dann würde ich sie auf jeden Fall kaufen ! Nur eher dann um sie in den Schrank zu stellen, sodass man sie betrachten kann.
Dann dann gebe ich für meinen PC lieber Vllt weniger (?) aus und kaufe mir eine 780ti im Custom Design, oder eine R9 290X.

Zurück