News Asus ROG Astral OC: RTX 5090 mit purem Gold ist preislich kein Zuckerschlecken

Der Preis für 1 Gramm Gold 999 (Feingold) liegt aktuell bei etwa 95,05 Euro. Dieser Preis kann je nach Händler und aktuellen Marktbedingungen leicht variieren.

Woher kommt die Unterschied ?

"wer kauft sowas?" ist die falsche Frage, auch "was hat er/sie genommen?" und ist nicht richtig.
Es ging los als das Neugeborene den Klaps an der falschen Stelle bekam.

Ich frage mich, wer den größeren Dachschaden hat. Asus oder die Kunden, die so etwas kaufen?

unmöglich so eine ne scheizze zu verkaufen.
Schade das es genug vollidioten gib um selbst 100.000 von diesen dingern zu verkaufen

Weshalb nur immer dieser Neid.
Man sollte eher fragen, was mit euch nicht stimmt.

Wenn es wen gibt der Bock auf so ne Karte hat, warum denn nicht.
Oder wollen wir ernsthaft darüber diskutieren wer nun was kaufen und was hergestellt werden darf?

Die Leute welche sich von so etwas getriggert fühlen, scheinen sehr wenig im Leben zu haben.
Der Preis für 1 Gramm Gold 999 (Feingold) liegt aktuell bei etwa 95,05 Euro. Dieser Preis kann je nach Händler und aktuellen Marktbedingungen leicht variieren.

Woher kommt die Unterschied ?

Kannst ja mal zum Edelmetallhändler gehen und fragen ob irgendeine Goldmünze zum Spotpreis bekommst.

Oder wollen wir ernsthaft darüber diskutieren wer nun was kaufen und was hergestellt werden darf?

Die Leute welche sich von so etwas getriggert fühlen, scheinen sehr wenig im Leben zu haben.

Kannst ja mal zum Edelmetallhändler gehen und fragen ob irgendeine Goldmünze zum Spotpreis bekommst.
Neid...das ist deine Schlussfolgerung? Erlich?

Jeder der PC Hardware in diesem High End Segment kauft kann auch diese Karte kaufen ganz locker. Denn dann liegt wohl ein Durchschnittlich bezahlter Job ohne weitere ungewöhnliche Ausgaben vor.

Es ist bezeichnend für dich, wenn du Kritiker von nochmals weiter ins absurde produzierte Produkte von sowieso schon vormals maximalen Luxus Produkten, als "Neidisch" betitelst.
Ich bin anhand des Altersdurchschnitts und den Produkten in den Signaturen hier im Forum fast unumstößlich sicher das nicht weniger als 3/4 aller Nutzer, diese Karte jetzt noch heute Nacht ohne weiteres bestellen könnten.

Speziell:
Eine High End Karte wie die 5090 ist schon Purer Luxus ohne jegliche echte Berechtigung existieren zu müssen. Sie ist einfach da, weil Leute sie kaufen. Niemand der damit kein Geld verdient benötigt heute diese Karte, und würde bei Nutzung von moderner Gaming-Software auch kaum den Unterschied zur Mittelklasse feststellen während des Spielens.

Mal abgesehen davon das schon die Tatsache des "ich Spiele Videospiele zum Zeitvertreib", blanker Luxus ist.

Naja, wenn man die Kohle hat für sowas und Bock darauf. Wieso auch nicht. Muss ja jeder für sich entscheiden. Bevor das Geld verrottet kann man sowas schon mal kaufen.

Ich persönlich, würde wenn ich zur Astral greifen würde, aber eher zur LC greifen. Wenn ich gewusst hätte das die inzwischen auch lagernd sind, hätte ich noch gewartet.

Wie hoch war nochmal der Schmelzpunkt von Gold? 🤔

Falls das Teil samt Bude abfackelt, bleiben einem wenigstens noch 6,5g Gold als Neustart übrig 😅

Davon ab, wenn jemand das nötige Kleingeld dafür hat dort drüben und auf Gold steht, warum nicht?

Mir sind die Preise der normalen Edition schon überzogen genug.

Jeder der PC Hardware in diesem High End Segment kauft kann auch diese Karte kaufen ganz locker. Denn dann liegt wohl ein Durchschnittlich bezahlter Job ohne weitere ungewöhnliche Ausgaben vor.

Es ist bezeichnend für dich, wenn du Kritiker von nochmals weiter ins absurde produzierte Produkte von sowieso schon vormals maximalen Luxus Produkten, als "Neidisch" betitelst.
Ich bin anhand des Altersdurchschnitts und den Produkten in den Signaturen hier im Forum fast unumstößlich sicher das nicht weniger als 3/4 aller Nutzer, diese Karte jetzt noch heute Nacht ohne weiteres bestellen könnten.

Speziell:
Eine High End Karte wie die 5090 ist schon Purer Luxus ohne jegliche echte Berechtigung existieren zu müssen. Sie ist einfach da, weil Leute sie kaufen. Niemand der damit kein Geld verdient benötigt heute diese Karte, und würde bei Nutzung von moderner Gaming-Software auch kaum den Unterschied zur Mittelklasse feststellen während des Spielens.

Mal abgesehen davon das schon die Tatsache des "ich Spiele Videospiele zum Zeitvertreib", blanker Luxus ist.
Den Artikel auf pcgh.de zu dieser Karte hast du verstanden? Es ging zu keiner Zeit darum, wer sich wann, wie und was leisten kann. Ebenfalls nicht darum ob eine 5090 Luxus ist oder nicht. Es steht auch nicht in diesem Artikel geschrieben ob jemand der eine 5090 hat (ich habe eine und verdiene kein Geld mit der Karte) damit Geld verdienen muss oder nicht.

Und jetzt bleib sachlich und beziehe dich nur auf den Inhalt dieses Artikels von PCGH.de

VG,

Wie trivial. Einfach Gold drüberbügeln ist nicht edel sondern einfach nur protzig.

Aber das passt ja zum Absatzgebiet. Asus buhlt da bewusst um reiche Kunden welche in Ländern leben, die jedes Jahr tausende Menschen öffentlich hinrichten lassen.

Super Statement Asus. :daumen2:

Ich mein solche Karten mit unnötigen Gimmicks sind ja nichts neues. Letztendlich auch egal ob das Gold, Anime, Waifu, Gundam oder sonstige Editionen sind. Wie Thorsten und Raff schon geschrieben haben, bringen tut es nix, es ist nur die Optik. Und wenn es Leute gibt, die das bezahlen wollen, sollen sie. Ist ja nicht so, als ob andere 5090 deswegen billiger werden wenn die 100(oder wieviele auch immer) Gold GPUs es nicht geben würde.

Ich finde Deine Aussage, anderen Usern hier Neid und sogar wenig Geld oder Freude im Leben zu unterstellen, gelinde gesagt unfassbar dreist!

Sich als Scheich goldene Grafikkarten zu kaufen, während das normale Volk hungert, hat überhaupt nichts mit Luxusartikeln zu tun, sondern ist vielmehr moralisch höchst fraglich. Und das Asus so etwas ausschließlich für den nahen Osten produziert, zeigt die maßlose Dekadenz in dieser Region sehr deutlich auf.

Aber kauf Dir ruhig diese Karte und werde damit glücklich.

Es ist kein Neid.
Es ist objektiv betrachtet bekloppt sowas zu kaufen. Das hat nichts damit zu tun dass hier eine Träne rausgedrückt wird weil ich mir dieses Teil nicht leisten kann. Ich lasse mich halt nicht so schnell von Blingbling über den Tisch ziehen.
Das Gold bietet bei einem solchen Produkt keine bessere Nutzbarkeit. Es dient nur der Eitelkeit und hier wird ganz billig nach dieser Eitelkeit gefischt.
Ne, Neid sieht anders aus.

Speziell:

Also bist du jetzt der Maßstab was absurd sein darf und was nicht?
Weil, alle die das anders sehen sind ja deiner Aussage nach Vollidioten.
Ich finde Deine Aussage, anderen Usern hier Neid und sogar wenig Geld oder Freude im Leben zu unterstellen, gelinde gesagt unfassbar dreist!

Sich als Scheich goldene Grafikkarten zu kaufen, während das normale Volk hungert, hat überhaupt nichts mit Luxusartikeln zu tun, sondern ist vielmehr moralisch höchst fraglich. Und das Asus so etwas ausschließlich für den nahen Osten produziert, zeigt die maßlose Dekadenz in dieser Region sehr deutlich auf.

Aber kauf Dir ruhig diese Karte und werde damit glücklich.

Ach.. meine Aussage ist dreist, während potentielle Käufer hier pauschal erstmal als Vollidioten etc. beschimpft werden.

Und mit deiner moralischen Überheblichkeit, wie schaffst du es eigentlich, satt ins Bett zu gehen während halb Afrika hungert?
Ach ja, das ist ja ganz was anderes.
Es ist kein Neid.
Es ist objektiv betrachtet bekloppt sowas zu kaufen. Das hat nichts damit zu tun dass hier eine Träne rausgedrückt wird weil ich mir dieses Teil nicht leisten kann. Ich lasse mich halt nicht so schnell von Blingbling über den Tisch ziehen.
Das Gold bietet bei einem solchen Produkt keine bessere Nutzbarkeit. Es dient nur der Eitelkeit und hier wird ganz billig nach dieser Eitelkeit gefischt.
Ne, Neid sieht anders aus.

Und du bestimmst jetzt auch was objektiv betrachtet bekloppt ist?
Wollen wir mal durch deine Bude gehen und durchschauen was alles bekloppt ist?

Ich hoffe für dich, du hast nicht ein einziges PC Bauteil was leuchtet. Das wäre nämlich total bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück