KingOfKings
PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich wollte mal Fragen ob es üblich ist das beim ASUS Rampage V Extreme nach ungefähr 11 Monaten sich der erste PCIe Slot einfach so verabschiedet ob das ein bekanntes Problem ist oder bin ich der einzige mit diesem Problem ? Denn folgendes ist geschehen als ich heute meinen PC einschalten wollte gab er einen Pipton von sich und dann 1mal lang und 3 mal kurz. Hab ich gedacht der Tag fängt ja schon mal "gut" an so erstmal im Internet schlau gemacht dort hab ich schnell gesehen das es ein Grafikkarten problem sei oder der Grafikspeicher im arsch ist dachte ich ja super. Hab da drauf erstmal die Grafikkarte ausgebaut sauber gemacht wieder in den ersten gesteck ging immer noch nicht gleiches Problem dachte ich mir steckst mal in den 2ten und Zack ohne Probleme fährt er hoch, deshalb meine frage ist das ein bekanntest Problem beim oben genanen Board oder ist das bei mir ein seltener Fall. Würde dieser Defekt schon reichen um das Board austauschen zu lassen also ein Garantie Fall ?

