AW: Asus Rampage Gene IV Bios Update und anschließend Raid wieder einstellen
Naja, als erstes würde ich mir überlegen ob Du das Raid in irgend einer Form überhaupt brauchst.
Wenn Du kein Bock hast zu fummeln, dann stellst Du über die Datenträgerverwaltung jetzt am laufenden System einfach einen Datenträgerübergreifendes Volumen ein, und kannst Dir dabei aussuchen ob es "Spanned" ist, also einfach nur die beiden Platten zu einer großen zusammengehängt werden, ohne Leistungssteigerung, oder ob es "Striped" ist, also mit etwas Leistungssteigerung. Macht keinen großen Unterschied ob Du das jetzt im Bios machst oder im Windows. Im Windows erstpart Dir halt jetzt die Popelei mit dem Bios und dem Treiber, aber dafür ist das Volumen z.b. im Linux nicht lesbar.
Ansonsten, wenn Du es
unbedingt wieder so haben möchtest wie vorher (wo Du ja nicht mal genau weißt ob es ein Raid0 oder ein Raid1 war, und scheinbar auch nicht so ganz sicher bist, was Dir das ganze überhaupt bringt. Sorry, wenn ich als "Semi-Profi darauf rumreite, aber Du eierst da um ein Problem rum, das Du gar nicht haben müsstest, wenn Du nicht so verbohrt wärst, und es unbedingt wieder haben möchten würdest^^ Nebenbei: Schau Dir mal Deine Beiträge an, kannst Du Dir vorstellen das wir uns bei dem ganzen Hüh und Hott leicht verarscht vorn Dir vorkommen?).
Intel RST installieren (falls noch nicht geschehen). In der Registry den Wert für Raid0 setzen, und dann Neustarten, den Raid-Modus im Bios setzen, Neustarten, dann im Intel-Bios-Raid-Menü das Raid neu erstellen, neu starten und dann kannst Du den Raid-Array in Windows in der Datenträgerverwaltung als Volumen definieren.
Hier die Anleitung für die Arbeit in der Registry
Intel RAID nachträglich aktivieren - bspw. für Intel-SSD Caching - WinFuture-Forum.de
Und ich übernehme natürlich auch keinerlei Garantie dafür, dass Du damit nicht Dein Windows vollständig zerhackst.