Stimmt, dass Striker wird warm. Das liegt natürlich am nForce 780i, aber auch daran, dass Asus ne miese WLP hat.
Ich hab das MoBo jetzt 6 Monate im Einsatz und nie Probleme!
Lustigerweise darfst du bei den ROG-Boards die Kühlung abmachen (wohl wegen den Extrem-OClern, die dann WaKü draufmachen) ohne die Garantie zu verlieren.
Hab ich gemacht, die alte WLP ab und die gute Arctic Silver 5 drauf. Und siehe da: Nur noch 60 Grad. Die Intel X-Chipsätze sind übrigens auch net viel kühler. Kumpel hat ein Gigabyte X38-DQ6, und sein X38 hat im Schnitt auch 55-60 Grad.
Aber heiße Chipsätze sind im High-End-Segment erstens Standard und zweitens total ungefährlich. Der nForce 780i taktet erst ab 115 Grad runter.
Muss an der Stelle mal Eigenwerbung machen. Wo wir grade beim Striker sind. Ich will meins verkaufen, da ich mir ein Gigabyte X58-UD5 zugelegt hab (Chipsatztemperatur: 60 Grad

). Hab ich günstig bekommen und rüste daher auf Core i7 auf.
Wenn einer Interesse hat:
http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/43357-v-asus-striker-ii-formula.html#post590457
@
oxoViperoxo, wie ist es mit dir?
EDIT: Dein Problem mit den Q9XXX kann ich dir erklären. Intel-Boards sind ja auf den RAM angewiesen beim Occen. Auch deswegen empfehle ich nForce. Da kannste CPU udn RAM komplett entkoppeln (unlinked) und unabhängig takten. Is mal voll geil. Zumal das Striker II Formula DAS OC-Board ist. Its übrigens auch das einzige nForce 780i, das den QX9770 unterstützt.