Asus Radeon R9 290X Direct CU II OC im PCGH-Testlabor: Die erste 290X OC im Custom-Design

Warum sagt keiner was zum Lüfter (der Linke) Radial/Axial Mischling. War das schon immer so bei ASUS? (Im Video ab 3.13 min)
Find das eine interessante Lösung.

Leider wird wieder meistens nur gemeckert... Habt ihr es bald... in jedem Thread diese Sticheleien etc.
Spart euch das doch bitte. :hail:

Was habt ihr denn alle:schief: 77°C sind doch ok, ab 90 Grad wirds erst langsam kritisch. Wenn der Kühler dabei noch recht ruhig arbeitet, passt es doch endlich AMD...:hail:

Gruß

77 Grad bei 45% Lüfterspeed ist doch ok, wovon träumen einige eigentlich?
Hier die 780 Ti GHz als Custom, auch mit 77°C und höchstwahrscheinlich deutlich lauter wie das ASUS Modell Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition im Test
Stellste halt auf 50% dann haste :ka: 70°C, die Dinger laufen halt alle heiß, leisten dementsprechend auch einiges.
Anderes Beispiel EVGA mit 69°C und die Inno mit 74°C EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked mit ACX-Kühler im Test
Die Frage ist also, wie laut werden die Karten letztendlich bei den Temps (in Sone)?

Was man direkt als Kunde zu spüren bekommt ist die Lautstärke.
Es ist wichtig, dass diese niedrig ist.
Nebeneffekte wie kürzere Lebensdauer der Komponenten oder leicht höherer Stromverbrauch sind sekundär.

Wie lange hat man den im Durchschnitt eine GPU, 2 Jahre?
Die 7970 war bisher die einzigste GPU die ich etwas länger besessen habe, vorher bin ich jährlich gewechselt.

Wie man in den von mir verlinkten 2 Tests sieht(Punkt: Overclocking), die 780 Ti wird mit 80% Lüfterspeed bei der EVGA Version 75°C warm und die Gigabyte sogar 80°C.
So ist das nun mal wenn man am Ende der Fahnenstange angekommen ist und man das letzte Quäntchen rausquetscht aus den Karten.
Ob nun AMD oder Nvidia, die sind also alle nicht sonderlich kühl und für so ein heißes Eisen wie es die 290X ist, finde ich das Ergebnis recht ansehnlich, hab ehrlich gesagt mit schlimmerem gerechnet.

was erwartet ihr von nem dualslotdesign. wäre das ein 3slotdesign wäre eure kritik akzeptabel, ABER DUALSLOTDESIGN + R9 290X auf 77° ist sehr gut

Vor allem kann man meist noch ordentlich undervolten ohne den Takt anzurühren, dann sollte es noch besser aussehen, müsste man mal testen.

Das hilft auf jeden Fall sehr.

Morgen früh haben wir übrigens ein besonderes Leckerli für euch. Tipp: 290 ohne X. :devil:

MfG,
Raff

Mir tun diese Meisterleistungen von Architektur leid. Dass was sie bei euch erleiden müssen. Könnt ihr nicht einfach die Grakas mir geben, bevor die bei euch leiden müssen

ehrlich gesagt finde ich die 77° immer noch zu hoch bei 1050 Mhz GPU Takt... da bleibt nicht viel zum ocen... und das mit dieser mega kühlung.
diese Grafigkarte muss einfach mit einer guten wasser kühlung gekühlt werden, dann hat man ein top produkt.
und das mit den Aufklebern, finde ich gut!

Zurück