Asus Radeon R9 290X Direct CU II OC im PCGH-Testlabor: Die erste 290X OC im Custom-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Radeon R9 290X Direct CU II OC im PCGH-Testlabor: Die erste 290X OC im Custom-Design gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Radeon R9 290X Direct CU II OC im PCGH-Testlabor: Die erste 290X OC im Custom-Design

Ich freue mich auch auf den Test, was ich bisher gesehen hab sah schon enorm vielversprechend aus.Die max. Temperatur war weit von den 90 grad entfernt und die Performance echt stark :D

Kommt reichlich spät und 77 Grad sind für eine DirectCU II schon ganz schön happig, liegt aber an der 290X.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne eines Reviews was auch für uns Endkunden eine bessere Vergleichbarkeit zwischen Asus und den anderen Herstellern ermöglicht, wollte Ich fragen ob Ihr möglicherweise ien zweites, seperates Testmuster welches für den Einsatz im Endkundemarkt gedacht ist zu testen?

Asus scheint ja bewusst selektierte bzw. sogenannte unlocked Modelle an Redaktionen zu versenden, welche den Karten auch immer gutes OC-Potenzial assestieren, jedoch sind für Endkunden oft nur gelockte Modelle zu erhalten!
Meiner Meinung handelt es sich damit auch schon um arglistige Täuschung! Kunden die viel Geld für ein High End Modell bezahlen und dann nicht das Produkt erhalten welche Sie im Glauben eines Reviews gedenken zu erwerben bekommen!

Möglicherweise könnt Ihr von Asus dazu auch mal ein Statement einfordern!

Lg

IROC

Es geht voran - leider zu spät um beim X-Mas Fest für alle dabei zu sein aber egal. Habe im März Geburtstag und nehme noch Spenden an :-) BLZ 2xxxxxxx Kto. 100xxx7xx

Man AMD das ging ja jetzt echt wieder fix mit den Customs, genauso schnell wie der Mantle Patch für Battlefield 4. Wenn man schon für den Vorzeigetitel so lange braucht, dann möchte ich gar nicht wissen wie die breite Unterstützung für mehrere Titel aussieht.
Und dann noch die teils madige Performance bei neuen Titeln..Sorry AMD, well done - NOT

Zuletzt bearbeitet:
Man AMD das ging ja jetzt echt wieder fix mit den Customs, genauso schnell wie der Mantle Patch für Battlefield 4. Wenn man schon für den Vorzeigetitel so lange braucht, dann möchte ich gar nicht wissen wie die breite Unterstützung für mehrere Titel aussieht.
Und dann noch die teils madige Performance bei neuen Titeln..Sorry AMD, well done - NOT

hä? was hat den der mantle pastch bitte mit amd zu tun? es liegt einfach an ea und Dice, die müssen sich nunmal grade um die massiven Bugs etc kümmern!

Jetzt muss ich doch stark mit mir selbst kämpfen ob es vielleicht eine Custom R9 290 wird im nächsten Jahr .... wollt grad schon zu einer R9 280x/Gtx 770 greifen aber die sind doch sehr verlockend!

Jetzt muss ich doch stark mit mir selbst kämpfen ob es vielleicht eine Custom R9 290 wird im nächsten Jahr .... wollt grad schon zu einer R9 280x/Gtx 770 greifen aber die sind doch sehr verlockend!

aslo ich hatte diese entscheidung auch, habe nun zur 280x toxic gegriffen und so fast 150 euro gespart (R9 290+ Acx3 kühler+ anderes netzteil), aber ich hätte auch nicht noch lange warten können, da ich einen neuen pc brauchte. Aber ich würd dann lieber in die 20nm fertigung inverstieren, und jetzt etwas sparen...

Boaah diese Warterei nervt tierisch (auf den Test).
Am besten ich kaufe die PCGH auf und verdonner Raff dazu, mit einer Livecam ausgestattet herumzulaufen.
OK wenn du aufs Klo musst stoppen wir die Übertragung, müssen ja nicht das ganze gepupse mitbekommen :lol:
Am besten ihr führt das ein, so dass täglich (oder paar mal in der Woche) 1-2 Stunden Live-Stream zur Verfügung gestellt werden, natürlich wenn es um interessante Themen geht.
Somit hätten wir auch mal einen wirklichen Einblick, was da so alles abgeht :daumen:
Also zack zack, Helmkamera aufsetzen und ab geht die Lutzi :fresse:

Bei den Preisen der Customkarten, kannst dir auch gleich eine 780/780 ti kaufen. :D

Ich würd sagen, das kommt stark drauf an wie sich die Verfügbarkeit der Karten nach dem Weihnachtsgeschäft entwickelt bzw. wie sich das Litcoin-Mining weiter entwickelt. Schaut man bei den Uk Preisen dann sind die Custom 290er immer noch günstiger als eine 780 ;)
Edit: Nah i stand corrected... okay gleich teuer... aber Vorbestellerpreise vs. Weekly Offer ist wohl auch noch nicht der fairste Vergleich :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lüfter dreht bei 25%, außerdem ist meine Karte übertaktet und erreicht maximal 65 Grad unter Last (Furmark).
Ich bin besseres gewohnt von den DirectCU Kühllösungen, daher erscheint mit 77 Grad etwas viel, was meiner Meinung aber nicht auf den Kühler zurückzuführen ist.
Wo wurde die Karte den gekühlt, direkt im Karton?

Zurück