ASUS Radeon R9 270X - PC bootet nicht mehr

Kein Ding, ist ein Aurora R3 und es ist immer noch A06 (trotz des updates). Hast also Recht :-) Kann das Board den überhaupt die neuen Grafikkarten, oder brauch ich jetzt noch, passend zur Grafikkarte, nen neuen PC?

Ja, Stromanschlüsse sind im Prinzip die selben wie bei meiner jetzigen Karte. Die zwei zusätzlichen Stecker. Ist denn die Stromaufnahme bei den neuen Karten viel mehr? Vielleicht kriegt sie einfach nicht genug Saft. Meine jetzige Karte ist ne AMD Radeon HD 6800 Series.

Zuletzt bearbeitet:
HI
Nur so eine Idee:NT zu schwach??
Die NT Profis hier,können Dir durch ein Bild vom NT bestimmt helfen!
MfG csms

Kein Ding, ist ein Aurora R3 und es ist immer noch A06 (trotz des updates). Hast also Recht :-) Kann das Board den überhaupt die neuen Grafikkarten, oder brauch ich jetzt noch, passend zur Grafikkarte, nen neuen PC?

Ja, Stromanschlüsse sind im Prinzip die selben wie bei meiner jetzigen Karte. Die zwei zusätzlichen Stecker. Ist denn die Stromaufnahme bei den neuen Karten viel mehr? Vielleicht kriegt sie einfach nicht genug Saft. Meine jetzige Karte ist ne AMD Radeon HD 6800 Series.

Nein, Dein Board sollte die GraKa schon betreiben können. Hat ja PCIe 3.

Mit einem (hattest glaub mehr als 500 Watt?) 500 Watt-Netzteil, sollte die Karte, vor allem im Idle, bzw beim Hochfahren, mehr als genug Strom bekommen. Ist ja nicht so, dass sie beim Hochfahren auf 100% rennt.

Mich stört wirklich, dass sie anläuft (Lüfter) und dann abschaltet, bzw der PC nicht hochfährt. Das scheint mir doch eher was Software-mässiges.

Ja, vllt ist ein Stecker nur locker drin, whatever, aber scheint es ja nicht zu sein.

Edit: Haste vllt ´nen Kollegen zu dem Du mal das WE kannst und die GraKa dort mal anstöpselst? Ob Du sie jetzt morgen los schickst, oder erst Mo, macht ja jetzt was die Länge der Wartezeit angeht, keinen großen Unterschied ;)

Ja der Lüfter läuft aber es geht einfach nicht weiter. Habe übrigens mit DV-I und HDMI getestet. Kein Bild, bei beidem.

Was ich nicht checke, wieso kommt ein "biep" (inkl. leuchten maus und tastatur) ohne die zusätzlichen Stromkabel? Mit Kabel kommt nichtmal ein "biep".

Ja der Lüfter läuft aber es geht einfach nicht weiter. Habe übrigens mit DV-I und HDMI getestet. Kein Bild, bei beidem.

Was ich nicht checke, wieso kommt ein "biep" (inkl. leuchten maus und tastatur) ohne die zusätzlichen Stromkabel? Mit Kabel kommt nichtmal ein "biep".

Ich würde die Karte jetzt einfach mal bei ´nem Kollegen testen. Wenn das Bios jetzt Pseudo-geupdated ist und sonst kein Defekt vorliegt (da ja Deine alte Karte geht), wird es wohl die Karte sein. Wenn die Karte bei ´nem Kollegen geht, kann man nochmal suchen, aber so jetzt, ich weiß zumindest nichts mehr. Wenn Du keinen Kollegen hast, dann einfach reklamieren, bzw die Karte als defekt zurück geben und neu bestellen, wenn das schneller geht, bzw machbar (je nach Shop).

Aber vllt fällt jemandem noch was ein, bis Sonntag.

Ja ich checke das Ding morgen mal schnell in meiner Arbeit. Im Normalfall sollte die Karte ja auch ohne Bios Update funktionieren oder? Die PCs bei uns sind etwa 2011 gekauft worden und verfügen über diesen PCI-E Anschluss. Also wenn es auch nicht geht, wird sie wohl defekt sein?

Danke euch!

Ja ich checke das Ding morgen mal schnell in meiner Arbeit. Im Normalfall sollte die Karte ja auch ohne Bios Update funktionieren oder? Die PCs bei uns sind etwa 2011 gekauft worden und verfügen über diesen PCI-E Anschluss. Also wenn es auch nicht geht, wird sie wohl defekt sein?

In der Regel sollte es ohne BIOS-Update gehen, aber Ausnahmen gibt es immer. Wenn es auf der Arbeit aber auch nicht gehen sollte und es auch dort am BIOS liegen würde, dann wäre das echt ein blöder Zufall ;)

Wenn es auf der Arbeit auch nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Karte defekt ist, ja.

Welches Netzteil ist das denn genau, kannste da mal n Bild vom Aufkleber machen?

Und kannst du die Karte in einem anderen PCIe Slot testen?

Danke, ihr habt mir zumindest schonmal super geholfen... auch wenn das Problem (leider) nicht gelöst wurde.

Beim Netzteil steht nix, das ist das Problem:
So sieht er aus innen:
http://i.dell.com/images/global/pro...re-highlights/alienware-aurora-r3-design2.jpg

Das NT ist da links unten, und auf dem Kleber (grau) steht nur patent zeugs:
Covered by one or more of the following U.S Patents: bla bla

Wurde auch im zweiten PCIe Slot getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr habt mir zumindest schonmal super geholfen... auch wenn das Problem (leider) nicht gelöst wurde.

Beim Netzteil steht nix, das ist das Problem:
So sieht er aus innen:
http://i.dell.com/images/global/pro...re-highlights/alienware-aurora-r3-design2.jpg

Das NT ist da links unten, und auf dem Kleber (grau) steht nur patent zeugs:
Covered by one or more of the following U.S Patents: bla bla

Ne, wir brauchen die Daten, die dort vermerkt sind, gut leserlich im Detail. Wattanzahl und so´n Kram :)

Das sieht stark dannach aus, als würde sich das Netzteil in nem Rahmen befinden.
Den muss man warscheinlich entfernen um einen Blick auf das Datenschild zu bekommen.
Vorhanden sein muss es jedenfalls.

Braucht den die neue Grafikkarte soviel mehr Saft als die alte?

Also ich bin selbst von ´ner 6870 auf die 7870 gewechselt und das ohne Probleme. Ich hab 620 Watt, aber 520 müssten auch locker reichen, solange das Netzteil die liefert, woran ich aber glaube. Die 270x ist ja fast nichts anderes als eine 7870.

Warum biste eig nicht gleich zur 7970 oder 280x gewechselt?

Also nach der Watt Zahl zu gehen ist falsch,ein L8 400 W z.b ist besser als ein Thermaltake Berlin 630 W..
BSP,das L8 hat meine GTX 770 etc das Leben geredet,das Thermaltake hätte ne Grillparty veranlasst..naja gratis Feuer ist doch nett :ugly:

Zurück