ASUS Radeon R9 270X - PC bootet nicht mehr

So, jetzt getestet, Karte funktioniert in der Arbeit. Natürlich. :-(

Anbei noch das Bild von meinem Netzteil...sollte vom Saft her auch reichen, denke ich.

Ist wohl einfach so, dass die Karte nicht kompatibel mit meinem Board ist.

http://i40.tinypic.com/2cmuno9.jpg

Echt? "Mist", oder was soll man dazu jetzt sagen? :D

Wie ich schon dachte, irgendein Software-Problem, vllt irgendein Konflikt mit Treibern. Hm. Deinstalliere vllt mal Catalyst, schmeiß alles an Treibern (für die Graka) runter und versuche es dann nochmal.

Das Netzteil dürfte es nicht sein, wie gesagt, beim Hochfahren brauch die GraKa keine 200 Watt.

Ja, ich glaube da hab ich einfach mal Pech gehabt. Treiber werdens nicht sein, der PC startet ja nicht einmal.

Probiers doch mal :p Und mach auch mal ein Bios-Reset

Wenn Du Pech hast, kannste vllt ´ne 7870 kaufen, bzw, wenn Du wartest, kann ich Dir in 1-2 Monaten meine verkaufen, ist bis dahin 8 oder 9 Monate alt, hat also noch genug Garantie, wenn die dann auch nicht funktioniert, nehm ich sie natürlich dann auch wieder zurück, oder kaufst sie halt neu.

Ich denke, wenn wir das jetzt nicht gelöst bekommen, wird eine andere 270x auch nicht gehen :/

Ich schaue mal bei meinem Händler, der nimmt sie zurück und ich probiere es mit einer Gforce...

Oder so, ja. Die 660Ti ist ja auf dem Niveau in etwa angesiedelt.

Evlt ist die GraKa einfach zu neu für Dein Mainboard und es wird vllt noch ein Bios-Update nachkommen. Aber kann man natürlich nicht wissen. Kannst Dir ja mal ´ne 7870 oder 660Ti bestellen und ausprobieren, je nachdem kannste ja eine zurück schicken. Also ich kann meine Sapphire hier nur empfehlen, BF4 auf ultra mit ca 40 FPS, leise und heiß wird sie auch nicht. Habe auch damals von einer 6870 auf die 7870 gewechselt, auf einem 770 Extreme 3, ohne Probleme.

Ich möchte aber für Arma 3 bisschen mehr Power haben und spare jetzt für eine 290x oder 7970, deswegen verkaufe ich dann die 7870 in 2 Monaten oder so.

Ja, wollte mir die Karte vorallem für BF4 holen. Wenn dann Arma3 auch noch damit läuft- umso besser :-) Ich dachte an die GForce 770, ist die was?

Ja, wollte mir die Karte vorallem für BF4 holen. Wenn dann Arma3 auch noch damit läuft- umso besser :-) Ich dachte an die GForce 770, ist die was?

Klar ist die was ;) Ca 50% +/- 10% stärker als Deine 270x oder meine 7870. Also damit kannste doch schon was rocken. Wie gesagt, konnte sogar schon mit meiner Config flüssig (zumindest für mich, mancher würde jetzt sagen, wie kann man mit 40 FPS BF4 zocken) zocken und das in der Beta, ohne wirklichen Treiber usw.

Die 770 ist halt die Konkurrenz zur 7970, würde ich die gebraucht bekommen, würde ich die auch nicht von meinem Gehäuse schmeißen ;) Nur neu ist die 280x oder 7970 besser. Bei Dir dürfte die 7970 wohl gehen, aber bei der 280x hätte ich bedenken.

Ok. Cool... war halt bis jetzt immer AMD-Fanboy :-) Wird vielleicht mal Zeit für einen Wechsel.

Hm, wenn dann nur aus dem Grund, dass die besseren AMD-Karten nicht auf Deinem Mainboard gehen, aber sonst... spricht eig nix gegen AMD. Ich bleibe weiterhin bei denen, nur die CPU musste ich wechseln, aber das war leider echt eindeutig, dass da Intel besser ist :/

Zurück