ASUS Radeon R9 270X - PC bootet nicht mehr

toemmels

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte geholt und wenn ich die Karte einbaue, dann bootet mein PC nicht mehr. (Kein Piepsen, kein Bild).

Habe die Kabel eingesteckt. Momentan habe ich eine Ati Radeon 6850, bei der funktioniert es. Mein Netzteil sollte über 500W haben, finde aber bei meinem PC keinen Hinweis auf die Watt-Zahl des Netzteils.

Mein PC: Alienware Aurora r3. Intel Core i7-2600K, 3.4 GHz, LGA1155, 4C/8T, 8MB Cache.

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte? Ist die neue Grafikkarte kaputt?

Danke und lieber Gruss

Ja er startet, allerdings leuchtet weder Tastatur noch Maus, also bleibt er wohl irgendwo hängen.

Lustigerweise piepst er ohne die zusätzlichen Lüfterstromkabel und die Maus und Tastatur leuchtet, aber Bild kommt auch dann keins.

es kann sein dass du ein montagsmodell erwischt hast, also defekt. ein bild sollte die grafikkarte immer zeigen. der stromanschluss ist versorgt?

Kann auch sein, dass du dein bios und alles weitere mal updaten musst, fang aber erstmal damit an dein Mainboard upzudaten.
Lad dir CPU-Z runter und sag mal welches Modell dein Mainboard genau ist, dann suchen wir mal zusammen.

Hilft das?

http://i39.tinypic.com/2dbwft5.png

Vielen Dank schonmal!

Habe gerade gesehen, dass es ein Bios Update gibt, sollte ich das mal einspielen? Was das genau macht, keine Ahnung. Sieht man halt nicht bei Dell :-)

Ja, solltest Du. Wie man das genau macht, sollte Dir lieber ein Kenner erklären. Ich habe das nur einmal gemacht und bekam einfach eine Exe, die man ausführte, weiß aber nicht ob das bei allen so funktioniert. Evtl musste über USB-Stick booten oder so, aber da wird Dir schon jemand helfen gleich :)

Ist ne EXE mit Installer, wenigstens ein Vorteil bei Alienware. Wenn ich jetzt dann nicht mehr Online kommen sollte, dann wars wohl kein Vorteil :-) Danke schonmal vorab.

Ist ne EXE mit Installer, wenigstens ein Vorteil bei Alienware. Wenn ich jetzt dann nicht mehr Online kommen sollte, dann wars wohl kein Vorteil :-) Danke schonmal vorab.

Auf jeden Fall dafür sorgen, dass der PC währenddessen NICHT ausgeht, denn dann haste echt ein Prob. Sonst: Einfach exe ausführen, bloss fertig machen lassen, neustarten und dann erstmal schauen.

Danach die neue GraKa testen, dann sehen wir weiter.

Wo haste das A11 Bios her, habe nur A06 gefunden und wieso zum Teufel ändert es sich nicht zu A11?

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn die AMD Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und dann die Nvidia Treiber drauf gezogen?
Wo haste das A11 Bios her, habe nur A06 gefunden und wieso zum Teufel ändert es sich nicht zu A11?

Warum Nvidia-Treiber bei ´ner 270x? o.O Der Treiber spielt doch auch erstmal gar keine Rolle, weil ja ohne Treiber VGA gehen müsste.

Ich versteh nicht ganz, warum der PC nicht bootet. Trotz defekter GraKa müsste der PC ja trotzdem booten, man hat halt nur kein Bild

Sry verschrieben^^
Bin in zu vielen Threads unterwegs, auf jeden Fall dachte ich bei dem Teil handelt es sich um einen Aurora R3 und da gibt es nur das A06 Bios, weiß jetzt aber auch nicht wofür R3 steht, vllt konntest du deswegen nicht das Bios updaten.

Zurück