Asus Radeon HD 7970 Direct CU II kommt - Erstes Bildmaterial gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei Slot Design ist bei der DCII doch Standard, haben alle Karten jenseits der 560 Ti. :ka:
Und da viele heute praktisch nur noch eine Grafikkarte als Erweiterungskarte eingebaut haben, macht das auch nichts.
Schade aber, dass Asus das Design nicht noch verbessert, im Idle könnte sie noch einen Tick leiser sein.

also wenn man nur eine davon verwendet doch wohl absolut top, aber nicht für den veranschlagten preis derzeit. :daumen2:

die drehzahl der lüfter sollte asus jedoch nicht zu sehr vernachlässigen. :ugly:

echt ne schicke karte mit coolem kühler desing leicht abgeändert....
aber viel zu teuer noch daher no

Naja schaut toll aus aber wiso mehr ausgeben für gleiche Leistung :huh: Versteh ich nicht!!!
Und High-End muss nicht protzig ausschauen! Ich bin froh das meine nur 2 Slots belegt und eben nur knappe 28cm lang ist den mehr würde nicht in mein Case passen!

Zwar kommt ein neuer Kühler drauf der 2 Slots belegt aber das alles ist viel günstiger als die Karte da oben!!!

Also nochmal kurz und knapp: Viel zu überteuert da es die gleiche Karte wie jede andre auch ist und nicht langsamer oder schneller ist!!

....
Zwar kommt ein neuer Kühler drauf der 2 Slots belegt aber das alles ist viel günstiger als die Karte da oben!!!
Also nochmal kurz und knapp: Viel zu überteuert da es die gleiche Karte wie jede andre auch ist und nicht langsamer oder schneller ist!!

Ich frage mich wie du gleich auf überteuert kommst? Denn im Text steht: Zum Preis und der Verfügbarkeit liegen noch keine Informationen vor.
:what:

Was für eine geile Karte, Mensch ist das ein Klotz :schief:
Also ich hab kein Problem mit 3-Slot Karten (und ich glaube die allermeisten nicht SLI Nutzer auch nicht).

Zur Karte: Es war klar, DASS sie kommt, die Frage war, WANN sie kommt :D
Dito :daumen:
Immer das gejammer dieser verwöhnten SLI-User wenn ne neue 3-Slot Karte raus kommt ;)
Hauptsache das Ding lässt sich ordentlich aufbohren und ist dabei leise.
Geht SLI nicht auch mit 3-Slot Karten wenn man die lange bridge nimmt?

Weil die DCII Karten immer am Release überteuert wahren meiner Meinung nach!
Die wahren immer 50 - 100€ über den normalen Karten!!!

ja und wo ist das Problem?
ein Alternativkühler um die Teile leise zu bekommen kostet die 50-100 Euro Aufpreis...

lieber leise, teuer und von mir aus 8 Slots als laut, günstig und in 1-2 Slots gepresst

Naja schaut toll aus aber wiso mehr ausgeben für gleiche Leistung :huh: Versteh ich nicht!!!
Und High-End muss nicht protzig ausschauen! Ich bin froh das meine nur 2 Slots belegt und eben nur knappe 28cm lang ist den mehr würde nicht in mein Case passen!

Ich finde sie sehr gut, und sie kann auch ruhig mehr kosten wie andere Karten mit gleicher Leistung. Sie bietet ja auch nunmal mehr. 6 Anschlüsse für Monitore und ich gehe auch mal davon aus das der Kühler sehr Leistungsfähig ist und Leise Arbeitet. Der Preis stheht ja auch noch nicht fest.

Ich finde die 7970 auch garnicht so überteuert. Sie ist nunmal die schnellste Singel GPU Karte auf dem Markt und ein Preis unterschied von 40 -110 euro zur GTX580 ist völlig in Ordnung. Man darf ja auch nicht vergessen das die gtx 580 letztes jahr fast genau soviel gekostet. (laut PCGH Ausgabe 1/2011 zwischen 440-480euro)

Ich frage mich wie du gleich auf überteuert kommst? Denn im Text steht: Zum Preis und der Verfügbarkeit liegen noch keine Informationen vor.
:what:

entschuldige bitte, aber die preise für HD7xxx chips bzw den preis des HD7970 referenzmodells kennen wir nun alle. da die hier nun schmackhaft aufgetischte asus version bestimmt nicht von der stange ist, sollte doch nun jedem aufmerksamen leser bewußt sein.
davon mal ganz abgesehen sind ja nun auch die referenzmodelle nicht ganz so günstig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja und wo ist das Problem?
ein Alternativkühler um die Teile leise zu bekommen kostet die 50-100 Euro Aufpreis...

lieber leise, teuer und von mir aus 8 Slots als laut, günstig und in 1-2 Slots gepresst

Ich habe mit Kühler 520€ gezahlt!! Die Karte wird denke ich mal so an die 600€ kosten!
Jetzt stellt sich die Frage wie laut die sein wird! Unter 1Sone oder über 1Sone!?

Ich bin der Meinung das man mit einem Artic Extreme mehr Übertaktungsfreiraum für weniger Lautstärke bekommt! Aber gut wer Garantie behalten will kann die nehmen! Nur dann darf man auch nicht übertakten den dann ist ja die Garantie eh futsch!

Ich finde die 7970 auch garnicht so überteuert. Sie ist nunmal die schnellste Singel GPU Karte auf dem Markt und ein Preis unterschied von 40 -110 euro zur GTX580 ist völlig in Ordnung. Man darf ja auch nicht vergessen das die gtx 580 letztes jahr fast genau soviel gekostet. (laut PCGH Ausgabe 1/2011 zwischen 440-480euro)

Die 7970 sollte bei 450€ anfangen. guck was jetzt aus der XFX wurde xD weil im mom würde ich mir nur die kaufen aber nicht für 560€ 600€ xDDD lass mich eben mal *lachen* xD

Zurück