Asus Radeon HD 7950

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Ich muss jetzt nochmal einen neuen Thread aufmachen, folgendes "Problem":
Die Karte, die ich mir kaufen will, zieht laut Tests ca. 220W unter last. Diese ganzen Netzteilrechner auf die ich eh nicht vertraue sagen, dass es ziemlich knapp wird.

Mein System:
Silverstone SSTST60FES 600W
i5 2500k@4.5 Ghz
3 120mm Lüfter
8gb DDR3 Arbeitsspeicher
2 Festplatten ka was genau jedenfalls mit 7200 U/Min
1 DVDR Laufwerk
Das ganze an ein Asrock Z77 Pro4 angeschlossen.

Jetzt gehen diese Rechner aber nur von 200W mit der 7950 und von einem "soll der Pc übertaktet werden?" i5 aus. Meine Frage: packt das NT das alles? Und was passiert wenn 600W nicht genügen?

ja das NT packt es locker. Die 220 watt sind worst case, und die wirst du wahrscheinlich nie erreichen. Und selbst wenn, dann hast du locker noch luft nach oben.Mach dir keine Gedanken.
gruß

Ok vielen dank, ne bei Netzteilen mach ich mir wahrscheinlich auf alle Ewigkeiten sorgen, hab schon 3 mal eins gekauft was nach nem Jahr dann doch nicht gereicht hat :) Kurze Frage am Rande: Mein Pc hat gestern etwas Wasser abbekommen, und heute hatte ich nen riesen Schock weil das Ding kein Bild geben wollte...War nach 20 Minuten Schwitzen doch nur der nach dem gestrigen abtrocknen falsch eingelegte Arbeitsspeicher. Aber wie viel Flüssigkeit verträgt denn ein Pc? Oder ist der wieder ok nachdem er an der Luft getrocknet ist?

Also bei dem PC ist es wie mit jedem anderen elektrischen Bauteil. Wasser ist doof!!
Also wenn möglich Wasser weit weg vom pc außer du hast ne wakü aber das ist nen anderes Thema:-)
Am besten schön Trocknen lassen, lieber ne stunde oder nen Tag mehr und auf Nummer sicher gehn als den schaden zu haben.

Also bei dem PC ist es wie mit jedem anderen elektrischen Bauteil. Wasser ist doof!!
Also wenn möglich Wasser weit weg vom pc außer du hast ne wakü aber das ist nen anderes Thema:-)
Am besten schön Trocknen lassen, lieber ne stunde oder nen Tag mehr und auf Nummer sicher gehn als den schaden zu haben.

Da musst ich jetzt echt kurz schmunzeln. :D

Zum thema wasser also ich hatte mal 'n lehrer auf'm berufkollege der hat alte mainboards in den geschirrspühler getan um sie zu reinen die gingen danach auch noch. Batterie vorher halt rausgenommen. Waren aber echt alte mainboards ob das mit den jetzigen auch möglich ist (abgesehen vom sinn der hier stark in frage steht) kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber ich denk das wenn da ma wasser über's ausgeschaltete board läuft eingentlich eher was schief laufen muss bevor dss hinüber ist. Problematisch sind halt steckplätze (ram/pci) weil die länger zum trocknen brauchen.

Zurück