Asus Radeon HD 7950 DirectCuII für mein System zu empfehlen ?

Dakota

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus Radeon HD 7950 DirectCuII für mein System zu empfehlen ?

Abend jungs,

da man(n) sich ja auch mal was gönnen muss, dachte ich mir ich tu meinem PC mal was gutes in Form einer neuen Grafikkarte:

3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Da das Angebot mit drei Spielen mehr als gut ist würde ich das Angebot so schnell wie möglich wahrnehmen NUR stell ich mir die Fragen

- packt mein Netzteil das?
- ist meine CPU viel zu schwach ?
- wäre eine schwächere Karte erstmal sinnvoller?

Komponenten sind:

AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W BOX
400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
MSI 870-g45
Partit GeForce 460 GTX 768 MB mit Scythe Setsugen Rev. 2 VGA Kühler
DR3 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

Nun hab ich gelesen, dass das Netzteil ausreicht, ich habe ja ansonsten keine Überhardware, die alles Strom frisst was geht.

Das Angebot bei Mindfactory ist wie gesagt, sehr gut und weitere Hardwareupdates können ja noch kommen.
Außerdem wurde hier im Forum auch geschrieben, dass eine GPU bei den heutigen Spielen eher bremst.

Ich würde zudem gerne BF3 mal mit Kantenglättung spielen wollen, oder sagen wir sogut wie jedes Spiel, ich muss es so gut wie immer abschalten.

Danke schonmal :)

AW: Asus Radeon HD 7950 DirectCuII für mein System zu empfehlen ?

also dein cougar A 400 watt hat 2x 6-pin PCIe anschlüssen, sollte also reichen. klar mehr cputakt kann nicht schaden, zumal der Athlon II langsamer als ein Phenom II ist.

Also ich würde dir spätestens nach der grafikkarte zu 'nem neuen mainboard + cpu raten. Weil selbst mein phenom II X4 955BE hat auf standardtakt 3,2GHz die Hd7950 ausgebremst in battlefield (im multiplayer auf jeden fall) du wirst schon höher stellen können in den grafikeinstellungen allerdings wirst du sie nicht komplett auslasten können.

Seltsam warum habe ich dann mit mein Phenom II x4 965 3,4 Ghz Black Edition keine Probleme und kann BF3 in Full HD auf ULTRA (und damit meine ich wirklich auf ULTRA wirklich mit alles drum und dran) mit mein Asus Radeon 7950 Direct CU2 spielen? So viel schneller als dein Phenom II x4 955 BE ist mein Phenom II x4 965 BE doch auch wieder nicht.

Auf wieviel fps spielst du denn? Ich war bin von 3,2 GHz und 48 fps auf 'ner 48er multiplayerkarte auf ~55 fps durchschnitt auf der selben karte gekommen mit 4,0Ghz

€: Aller ingame grafikregler auf anschlag in full hd

Bin gerade in der schule die genauen fps weiß ich gerade nicht. Die Einstellungen habe ich aber auf mittel bis hoch. Kantenglättung ist aus, HBAO oder wie das heißt ist auch aus.

Ich spiele in Full HD.

Naja wenn du sie dir holen willst und alle regler auf anschlag stellst samt kantenglättung wirst du auf kleineren karten mit 16-24 spielern auf jeden fall immer noch 'ne gute performance haben. Das system ist dann halt ziemlich unausgeglichen. Besonders wenn's dann an cpu-lastigere titel geht. Deswegen solltest du dann in naher zukunft an einen unterbauwechsel denken vielleicht ein günstiges i5 system mit einem 3450 wenn du ohne oc auskommst oder du bleibst so bis haswell und schaust dir dann mal den markt an.

Okay danke für die Antworten, ich werde mir die Karte dann zulegen.

ABER mein Gehäuse ist zu klein, die Karte ist ja ein richtiges Monster, 300mm tiefe - :what:
Ich mach aber n Thread dazu im Gehäuse und Netzteil Forum auf.

Danke für die Infos :)

Zurück