Hallo liebe PCgameshardware community
Ich habe ein paar Fragen bezüglich Grafikkarte und Leistungsaufnahme
zuerst einmal meine PC Konfiguration
Prozessor: AMD A8 - 3870 APU w Radeon 3,30GHz
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7870 DC II 2GB
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Vengeance 1600MHz
Netzteil: Thermaltake Smart Series 550W
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
MB: ASUS EVO
Meine Frage ist nun da ich gerne Benchmarks mache 3D Mark/ Unigine Heaven etc. ich aber eingerostet bin bezüglich den ganzen Hardware Sachen habe ich nun die frage bei der Graka steht minimal 550Watt netzteil erforderlich das habe ich ja aber wenn es laut verpackung geht ist das ja sehr an der minimum grenze jetzt denke ich mir wenn die Graka unter volllast läuft das es da zu proplemen kommen könnte, da es sich ja um nur 550watt netzteil handelt.
Muss ich angst haben das irgendetwas bzw die grafik oder netzteil in mittleidenschaft gezogen wird oder sollt ich mit Benchmarks warten bis ich mir ein neues netzteil kaufen kann.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich Grafikkarte und Leistungsaufnahme
zuerst einmal meine PC Konfiguration
Prozessor: AMD A8 - 3870 APU w Radeon 3,30GHz
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7870 DC II 2GB
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Vengeance 1600MHz
Netzteil: Thermaltake Smart Series 550W
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
MB: ASUS EVO
Meine Frage ist nun da ich gerne Benchmarks mache 3D Mark/ Unigine Heaven etc. ich aber eingerostet bin bezüglich den ganzen Hardware Sachen habe ich nun die frage bei der Graka steht minimal 550Watt netzteil erforderlich das habe ich ja aber wenn es laut verpackung geht ist das ja sehr an der minimum grenze jetzt denke ich mir wenn die Graka unter volllast läuft das es da zu proplemen kommen könnte, da es sich ja um nur 550watt netzteil handelt.
Muss ich angst haben das irgendetwas bzw die grafik oder netzteil in mittleidenschaft gezogen wird oder sollt ich mit Benchmarks warten bis ich mir ein neues netzteil kaufen kann.