Asus R9290X vs. Vapor R9290-tri-x

Bibo3582

Kabelverknoter(in)
Moin Zusammen,
ich bin gerade am finalen zusammenstellen eines neuen Systems. Wollte in den nächsten Tagen im Midnight Shopping bestellen. Nun schaue ich nach Herstelleraktionen. Aktuell gibt es auch von Asus eine 45 € Cashback Aktion bei den Grakas. Meine Frage: wie schlägt sich denn diese: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5 Platinum, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05D0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gegen meine bisher favorisierte https://geizhals.at/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html?hloc=de ? Mit Cashback ist die Asus nen tacken günstiger!

Beste Grüße

Bianco

Die 290X ist um die 3-5% besser als die 290 ohne X.

Mit dazu ist die Vapor die beste gekühlte 290(X).
Die ASUS dagegen hat ne schlechtere Kühlung.

Ist deine Entscheidung, einen Unterschied wirst du aber sowieso nicht spüren.
Wenn dir die ASUS gefällt, nimm sie, für den Preis eine gute Karte mit suboptimaler Kühlung.

Tschuldigung, aber in dem Fall ist eine 290X billiger als eine 290. Die 290er kannst vermutlich besser übertakten, aber trotzdem wird sie kaum schneller sein als die X mit Standardtakt, da braucht man nicht viel überlegen dass die im Moment ASUS das bessere Angebot ist!

Hier hatte doch letztens jemand das Angebot der Asus Karte bei nem ebayhändler gepostet wo die 280€ kostete, das sind mit Cashback nur ca. 240€, was natürlich ein deutlich besseres Angebot ist als die VaporX. Wobei die mittlerweile wenigstens auch in okaye Preisregionen gerutscht ist.

Zurück