Asus R9 Fury Strix zurückflashen

AW: Asus R9 Fury Strix zurückflashen

Sprichst du beim Flashen eh die richtige Karte an mit dem Befehl?

Wenn du die Fury als 2. Karte eingebaut hast, musst du zum Flashen Adapter 1 wählen. Ansonsten wird auf die 1. Karte zugegriffen.

Also "atiflash -f -p 1 bios.rom"

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardware jetzt wirlich Schaden davon getragen hat, irreparablen Schaden? Ist es üblich, dass die Karte nach solchen misslungenen Aktionen gar nicht mehr gefunden wird? Oder ist das der Einzelfall. Ich mein, meistens lese ich davon, das die Leute nicht selten auf den Mund fallen mit ihrem Flash versuch, dann aber selten Probleme haben die Karte mit atiflash wieder anzusprechen. Muss ich folglich also davon ausgehen, dass wirklich etwas zu schaden gekommen ist und der Adapter schlussfolglich deswegen nicht gefunden wird? Schneller hätte ich dann 550 Euro nicht verbraten können. Verdammt.

Mach dich mal nicht verrückt. Es wird dir bestimmt hier jemand helfen können. Ich habe das auch noch nicht gesehen, dass du das Bios nicht wieder retour flashen kannst. Vielleicht kann ja ein Mod einen PCGH Experten mal anschreiben, der sich mit dieser Thematik auskennt und dir helfen kann. Es gibt auch bestimmt User die das kennen und dir dann helfen können. Du kannst auch direkt Asus anschreiben, denn Garantiefall wäre es sowieso keiner mehr, vielleicht haben die eine Lösung für dich oder ein Tool. Es ist ja nur ein Chip der vorgibt, was sie kann und was sie soll. Also muss der Chip auch wieder beschreibbar sein. Ich empfehle dir für deine nächste Karte wenn du wieder eine neue kaufst und dich sowas in den Fingern juckt auf ein DualBios zu setzen.

Dann sollte das ja kein Problem Darstellen. Wenn du Anfängst Karte zu modifizieren dann wirst du es auch schaffen die Karte zurück zu Flashen. Gibt genug Anleitungen im Internet.

Doch! Mit Geduld und dem Internet schafft er es.

WoW genau hierfür hat er sein Problem auch im PCGH Forum geschrieben, damit ihm einer auf die Idee bringt sein Problem zu Googlen.... Also wenn ich nächstesmal ein PC Problem habe, werde ich dich fragen und du wirst mir dann sicherlich sagen, ich solle das Inet befragen. FREUNDLICHER GENOSSE

Zumindest machst du mir Mut. Ich werde alles erdenkliche machen und nichts unversucht lassen. Jetzt so im Nachhinein weiß ich sowieso nicht wieso noch am ersten Tag dafür Sorge, dass die Garantie flöten geht. Nun gut. Google habe ich natürlich schon bis zum erbrechen durchforstet, logisch. Ich werd mich jetzt nach Feierabend nochmal dran setzen und versuchen eine Lösung zu finden. Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein. Bevor ich es vergesse, du wirst lachen, aber ich hab ein dual BIOS. Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe, beide zu verhauen. Aber das bringt mir jetzt auch keine Lösung.

Hier komm ich nicht weiter :

https://www.dropbox.com/s/s4l53kkd51cj090/IMG_20151118_190459.jpg?dl=0

Anzumerken ist, dass ich jetzt mit der CPU Grafik arbeite und deswegen die fury jetzt auf der 0 liegt

Zuletzt bearbeitet:

Top alter,na dann willkommen im Club,was war faul an der ganzen sache?
Jetzt flasht du dir ein bios mit 3564 Shadern und eins mit 3776 etc.Shadern.

Top alter,na dann willkommen im Club,was war faul an der ganzen sache?
Jetzt flasht du dir ein bios mit 3564 Shadern und eins mit 3776 etc.Shadern.

Was jetzt genau faul war, ich weiss es nicht. Aufjedenfall kam ich im Abgesichtertem Modus wieder in Windows rein. mit der Cpu grafik natürlich. Erstmal alle AMD treiber/Software deinstalliert. Anschliessend kamm er auch mit eingesteckter Fury rein. Da es per DOS boot nicht klappte, war ich sehr glücklich als Windwos die Fury zumindest in der Windwosumgebung fand. Beide Bios schnell auf Standart geflasht und gut war. Ich muss aber zugeben echt schiess gehabt zu haben, dass ich die Karte nur noch als Briefbeschwerer benutzen kann. Auf BIOS 2 zocke ich jetzt seit paar Stunden mit 3800 Shadern. 4096 mag ich nicht mehr trauen. Gab bei 3D Mark hässliche Bildfehler. Schade eigentlich, aber nagut. Hab sie dann jetzt noch zusätzlich auf 1070 mhz gehauen. Alles stabil bis jetzt :) Und wie gehts deiner Karte? bei 3776 Shadern geblieben? oder versuchste nochmal? :D

Nein habe meine Karte bei 3564 gelassen,weil der Unterschied in spielen eher zu vernachlässigen ist,Ich denke mal man redet sich ein überhaupt was zu merken.mit Standart Bios fühle ich mich sicherer,habe die Asus Strix und da gabs ein VGA Bios Update von Haus aus das habe ich jetzt drauf-Spiele in 2560+1440 hauptsächlich BF4 "Matze280381" und da hat die Karte mehr als ausreichend leistung-freue mich jetzt eh über neue treiber.Also ich lass die jetzt so--600 ocken weisst ja selber:wall:

Ja richtig hast schon recht. Trotzdem ist die Garantie jetzt futsch. Also nicht dass ich das nicht schon vorher wusste. Aber so im Nachhinein, macht mich das ein wenig Mulmig. Sollte was kaputt gehen wars das. Prüfen die eigentlich ob jemand im BIOS war, wenn ich dich im Zeitraum des Wiederrufsrecht zurück schicke? Original BIOS ist ja drauf. Dann könnte ich mir theoretisch ne neue holen, die dann wieder Garantie hat Hehe. Weiß ja nicht was Mindfactory macht wenn die Ware wieder zurück kommt. Bei einem Garantiefall ist ja klar dass auch überprüft wird ob da jemand Rum gefummelt hat.

Na mir hat mal jemand gesagt das irgendwo im chip nen flashcounter hinterlegt ist:(

Na hast ja glück das deine funzt,ich lass meine so.hab auch daraus gelernt

Hab ich auch gehört. Nur im Falle einer Gewährleistung es zu überprüfen? Denke dass die Karte einfach nur auf ihre Funktionalität überprüft wird. Hab ja noch 14 Tage Wiederrufsrecht. Hab sie bei Mindfactory bestellt.

Zurück