ASUS Pro5IJ Series Password abfrage

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Habe zum testen im Bios die Passwordabfrage eingeschaltet - klappt wunderbar mit der Passwordabfrage direkt nach dem einschalten des Laptops. Habe aber leider keine möglichkeit mehr das wieder zu deaktivieren.
Password status ist im BIOS "installed" und es ist grau hinterlegt sodas man es nicht mehr auswählen und ändern kann.
Jemand ne Idee wie man das wieder deaktiviert ?!

mfg

Anhänge

• DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.005
  • DSCI0019.JPG
    DSCI0019.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 370
Was hast Du denn bei "Setup..." für Optionen? Evlt musst Du es dort machen?

Und ist denn überhaupt ein Passwort vergeben? Wenn nein, dann klappt es vlt erst dann, wenn Du überhaupt erst ein eigenes Passwort festlegst?

Bei Setup kann ich das alte PW eingeben und dann zweimal das neue PW - also eine änderung des PW ist das.
Ja ein PW ist vergeben durch mich. Deswegen auch "Installed". Is echt verhext das Bios.

Geht es vlt. per BIOS-Reset?

Ansonsten versteh ich allerdings die "Aufregung" auch nicht so ganz, denn wie oft geht man schon ins Bios, als dass diese Sache einen wirklich stören würde? ^^

War drin. Restore defaults und optimized defaults bringt nichts. PW Abfrage ist immernoch. Son mist hey hätt ich das bloß nie so eingestellt.

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.. :ugly: Einfach das Feld frei lassen wo man ein neues PW eingeben muss, dann ist die PW abfrage wieder deinstalliert.:daumen:

Zurück