• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Prime z390-a rgb header + 5v 3pin rgb fans?

Hayle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

gerade trudeln einige Einzelteile ein und ich musste leider feststellen, dass mein "neues" ASUS Prime Z390-A Mainboard "nur" 2x4-pin 12v rgb header hat und ich hier zb nicht die RGB Fans meiner Fractal Design Celsius+ S36 Prisma AIO anschließen kann. Was würdet ihr mir hier empfehlen? Ich finde leider bzgl RGB Controllern nichts, womit ich "einfach" mal nur den einen 3pin von der AIO anschließen kann...

Danke euch schonmal! VG
 

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
Die 3Pin Header kamen später. Es gibt aber durchaus Controller für sowas. entweder über USB und software gesteuert oder ganz schlicht über knöppe bzw fernbedienung.

Simpel:

Fernbedienung

USB/Software Steuerung
 
TE
H

Hayle

Schraubenverwechsler(in)
Hi pseudonymx,

danke für deine Antwort! Super sowas wie den Zalman Z-Sync hab ich gesucht nur für die ASUS Aura Sync Steuerung, gibt es in die Richtung was? Hab schon ewig recherchiert aber leider nichts gefunden :(! Ist das leidige Thema wieder 8 Apps zu installieren um alle RGBs zu steuern...(hab ne Graka von Gigabyte, RAM von Cruzial...)!

Edit: Nach etwas Recherche hab ich das gefunden und soeben bestellt - klingt genau nach dem was ich suche: https://www.razer.com/de-de/gaming-...addressable-rgb-controller/RZ34-02140600-R3U1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten