A-RGB 3Pin

powerpanter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich besitze ein MSI Z590 Tomahawk WFI Bord.
Meine Frage bezieht sich nur auf die nur auf die nur auf den 3pin RGB header, 4pin 12V PWM ist mir klar!

Zur Zeit habe ich am Mainboard 4x arctic P12Fan 120mm PWM PST A-RGB.
Habe zwei Lüfter mit dem 3pin auf je einen Anschluss auf dem Mainboard verbunden.

Also 2x Lüfter 3pin RGB auf JRAINBOW1 und 2x Lüfter 3pin RGB auf JRAINBOW2.
der Anschluss JRAINBOW connector supports bis 75 LEDs 5V LED max 3A ,kann ich noch einen arctic P12Fan 120mm PWM PST A-RGB an einen JRAINBOW zuschalten also von 2 auf 3 A-RGB?

 

Belzebub13

PC-Selbstbauer(in)
Hallo powerpanter,

ja das sollte kein Problem sein, die A-RGB der Lüfter braucht nur 0,4A bei 5V.
Da das PST eine Parallelschaltung ist addieren sich die Ströme auf 1,2A bei 5V, damit sollte der Anschluss also kein Problem damit haben da er 3A bei 5V liefern kann und somit 15W.
 
TE
TE
powerpanter

powerpanter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo powerpanter,

ja das sollte kein Problem sein, die A-RGB der Lüfter braucht nur 0,4A bei 5V.
Da das PST eine Parallelschaltung ist addieren sich die Ströme auf 1,2A bei 5V, damit sollte der Anschluss also kein Problem damit haben da er 3A bei 5V liefern kann und somit 15W.
Vielen Dank für deine Hilfe . 😊
 
Oben Unten