• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Prime X470 Lan Probleme

MrNice1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Freunde,

ich habe das Problem das meine Lan Verbindung in unterschiedlichen Zeiten verloren geht (Weltkugel). Die Verbindung baut sich aber wieder nach 1-2 Sekunden wieder auf. Nervig ist das vorallem wenn man gerade am Gamen ist. Ich habe ein aktuelles Bios update sowie den aktuellen Lan Treiber installiert! Die Temperaturen am MB sind auch im grünen Bereich. Wlan auf Laptop, Handy usw. funktioniert in der Ausfallzeit auch. Hat jemand einen Tipp bei der Fehlersuche? Bin langsam ratlos. Nächster Schritt wäre die Aurora beleuchtung auszuschalten, mal gucken ob das was bringt. Kann man in der Fritzbox iwie festellen ob das seitens der Box kommt?

Vielen Dank schonmal.
 
G

gekipptes-Bit

Guest
Bevor du vieles andere ausprobieren willst probier erst mal TCP Optimizer, das half sehr vielen.
 
TE
M

MrNice1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten.

Habe leider wiederholt Verbindungsfehler. In der Fritzbox konnte ich soweit keine auffälligkeiten feststellen. Den TCP Optimizer habe ich Installiert und die best settings eingestellt. belle, ist der Netwerktreiber für das X470 Mainboard? Intel, irretiert mich da jetzt etwas, da es ja ein Amd Board ist?
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Der Netzwerk Chip ist von Intel. Deshalb passt der Treiber für alle Boards die diesen Chip drauf haben.
 
TE
M

MrNice1337

Schraubenverwechsler(in)
So, hab leider immer noch die Disconnects. Hab alle eure vorschläge probiert. Habt ihr so noch iwelche Tipps für mich?
 

Bunkasan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, hab leider immer noch die Disconnects. Hab alle eure vorschläge probiert. Habt ihr so noch iwelche Tipps für mich?

Irgendein Linux Live Image runterladen, aufn USB bügeln, starten, Terminal öffnen, ping 8.8.8.8 (oder andere externe IP deiner Wahl) eingeben, Enter drücken, ein paar Stunden laufen lassen. Dann STRG+C drücken, wenn dann "0% packet loss" da steht, liegts mal wieder an Windows(TM). Kabel könnte auch sein, klingt aber bei der Problembeschreibung relativ unwahrscheinlich.
 

Halsey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Freunde,

ich habe das Problem das meine Lan Verbindung in unterschiedlichen Zeiten verloren geht (Weltkugel). Die Verbindung baut sich aber wieder nach 1-2 Sekunden wieder auf. Nervig ist das vorallem wenn man gerade am Gamen ist. Ich habe ein aktuelles Bios update sowie den aktuellen Lan Treiber installiert! Die Temperaturen am MB sind auch im grünen Bereich. Wlan auf Laptop, Handy usw. funktioniert in der Ausfallzeit auch. Hat jemand einen Tipp bei der Fehlersuche? Bin langsam ratlos. Nächster Schritt wäre die Aurora beleuchtung auszuschalten, mal gucken ob das was bringt. Kann man in der Fritzbox iwie festellen ob das seitens der Box kommt?

Vielen Dank schonmal.
Haben Sie versucht, Ihren Router zurückzusetzen oder werkseitig wiederherzustellen? Nach einer langen Laufzeit kann es bei Ihrem Router zu Problemen kommen. Ich fand dieses Tutorial How to reset your router? - 192.168.0.1 Router Login, wenn Sie es brauchen.
 
Oben Unten