cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Ja, die 1800€ für die 3090 musst du trotzdem auf den Tisch legen wenn du eine kaufen willst. Auch wenn du das dann als Arbeitsmaterial etc. absetzen kannst.Wer mit soetwas "arbeitet" hat steuerlich ganz andere Absetzmöglichkeiten als Karl Arsch im Dienst, der die Karte nur zum dödeln und phub gucken nutzt.
Fakt ist: die 3080 und 3090 sind für Content Creator gedacht, für Leute die arbeiten aber nicht unbedingt ganze Server oder brutale Workstations brauchen sondern eine gute SingleGPU-Lösung in den meisten Fällen (wobei die 3090 noch nen NVlink hat). Und die sind nicht zu teuer.
beim Athlon 64 war kein PIV/Intel mehr wirklich in Reichweite ,was sich AMD damals aber auch vergolden lies ...


