Asus Phoebus oder Asus Essence STX für DT880 ?

Flipperflo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Phoebus oder Asus Essence STX für DT880 ?

Moin erstmal,

ich habe eine Frage und zwar habe ich vor mir ein Beyerdynamic DT880 (600Ohm) zuzulegen. Für TS besitze ich schon ein Mikro. Doch jetzt stellt sich die Frage welche Soundkarte dazu ? Entweder die Asus Essence STX oder die Asus Phoebus ? Dabei möchte ich die Karte hauptsächlich für Spiele wie BF3 nutzen und zwischendurch auch mal für Musik. Mir ist dabei auch wichtig eine gute Surroundsound Simulation zu haben, um dementsprechend gut Gegner orten zu können.
Ich tendiere eher zur Asus Phoebus, doch ich lese häufig von Problemen mit Rauschen beim Mikroeingang. Gibt es da schon Lösungen zu ? Und wie sieht es mit der Treiberstabilität aus ?

Vielen Dank im Voraus

AW: Asus Phoebus oder Asus Essence STX für DT880 ?

Die Sourround Sims braucht man mit einem guten Hörer nicht. Viele User können damit schlechter orten, als einfach "nur" Stereo. ;)

Von daher würde ich maximal die Essence STX kaufen. :)

Du sagtest maximal. Welche SK würdest du denn sonst noch empfehlen ?

Das ist doch nur ein Kopfhörerverstärke, den ich an den onboard Sound anschließen muss. Dann habe ich doch immer noch unterirdischen Sound :D

Dann habe ich doch immer noch unterirdischen Sound :D

Hahaha :D Der war gut.
Die internen Soundkarten ziehen gegen externe Geräte sehr schnell den kürzeren. Außerdem sprechen Vorteile wie zentraler Lautstärkeregler, externe Stromversorgung (Außerhalb von Störquellen innerhalb des PC's) für externe Geräte.

Hahaha :D Der war gut.
Die internen Soundkarten ziehen gegen externe Geräte sehr schnell den kürzeren. Außerdem sprechen Vorteile wie zentraler Lautstärkeregler, externe Stromversorgung (Außerhalb von Störquellen innerhalb des PC's) für externe Geräte.
Was kannst du mir denn für externe Lösungen empfehlen ?

Ich möchte nur son Ansteckmiro wegen TS und halt den DT880 (600Ohm) anschließen.Mir persönlich gefallen die Surround Simulationen sehr gut. Wäre dann die Asus Phoebus nicht besser ? Oder halt die Essence STX mit Dolby Headphone. Außerdem besitzt die Karte ja noch 6,3mm Klinke Anschlüsse..

Was hälst du noch von der Creative Soundblaster XiFi HD ? Ist auch ne externe...

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich das sehe hat der verlinkte Peavey nichts in der Art (Surroundsimulationen). Ist ja eher für's produzieren ausgelegt, da wird sowas nicht verbaut das es ja eher den Klang verfälscht.
Würde ich eine interne kaufen würde ich die STX nehmen (ich bräuchte allerdings noch das H6-Zusatzmodul dazu).

Von den Creative halte ich nicht viel, weiß aber nicht ob die Treiberprobleme immernoch aktuell sind.

Das H6 Zusatzmodul passt nicht zur STX, nur auf die ST, und die hat nen veralteten PCI anschluss.

Wenn man surround ausgänge braucht, nimmt man einfach die Phoebus und gut ist. (und wenn man bessere surround simulationen will)

X-FI HD wäre ok, ist aber klanglich und von der Leistung des KHVs der Phoebus/Essence etwas unterlegen. Zudem kann die X-FI HD ausschließlich Stereo Kanäle berechnen.

Okey vielen Dank. Es wird dann wahrscheinlich auf die Phoebus hinauslaufen :D

Zurück