ASUS PG278Q Mini Review

@Shizuki; Danke für die Erklärung, dann werde ich alles so belassen wie es eingestellt war.
 
Gern geschehen. ;)

Habe auch gelesen, dass die Default Settings vom Monitor sehr gut sein sollen. Aber trotzdem würde ich nochmal schauen, dass das OD auf "Normal" ist. Ich glaube das ist von Anfang an auf aus, bin mir aber nicht sicher.
 
Ja, die Einstellungen sind von Grundauf sehr gut, dahingehend muss man nicht viel tun, sind eigentlich nur wenige Handgriffe notwendig, viel kann man in Punkto Bild auch nicht verändern, muss man auch nicht da er toll Kalibriert wurde, das meiste was man im Menü macht sind Einstellungen die nichts mit dem Bild selbst zu tun hat.
OD ist übrigens standardmäßig auf "Normal" gestellt.
Wenn ich an meinen alten Monitor denke, Benq XL2720T, das war ein Kraftakt ihn so einzustellen das ich zufrieden war, das hat wirklich gedauert bis alle Einstellungen gemacht wurden, dahingehend ist der PG278Q ein Segen.
 
Ja ich muss auch sagen das ich wohl selten so einen von Werk aus perfekt eingestellten Monitor in Händen hatte. Kann das darin liegen das er eben auch nur über DP angeschlossen werden kann und nicht wie bei anderne Monitoren über zig verschiedene Anschlüße ?

Gruß
Desiderius
 
Wird sicher nicht mehr lange dauern, ich schätze in ein bis zwei Wochen ist er wieder halbwegs verfügbar.
 
Ich frage mich nur zu welchem Preis. Ansonsten lohnt es sich ja schon mehr den Monitor importieren zu lassen für 800 Dollar. 800€ ist einfach zu viel Geld. Ich warte mal bis zum Weihnachtsgeschäft. Mal sehen was er dann kostet.
 
Habe ich auch schon auf Geizhals gesehen, aber geht dass den überhaupt aus Holland oder der Schweiz zu bestellen? Auch wegen Versand und Vertrauenswürdikeit und auch zeitnaher Lieferung ab Verfügbarkeit (auch im bezug auf Verfügbarkeit der anderen deutschen Händler)(.
 
Also um 70-100 Euro zu sparen würde ich den nicht im Ausland ordern. Da ist mir ein Deutscher Distributor wie Alternate lieber, dort hat man eine vernünftige Garantieabwicklung. Ist ja nicht gerade eine PC Spiel das man da bestellt.

ich glaube auch wer soviel Geld für einen Monitor hat, der hat auch einen entsprechend teuren PC unter Tisch so das es da auch nicht auf den letzten Euro ankommt.

Letztendlich wird sich sich aber sich was am Preis tun auch in Deutschland, wenn dann mal endlich eine ordentliche Verfügbarkeit gewährleistet ist.

Gruß
Desiderius
 
Genau das ist mein Problem. ich weiß leider nicht was die ausländischen Händler an Sicherheit und Garantie bieten.
 
Ich kann auch nur dazu Raten das Display bei einem Deutschen Händler zu kaufen, sollte was sein kann man gar nicht genug gespart haben ;)
 
In der Schweiz ist auch kein einziger vorrätig. Die Termine sind grad alle erst von Anfang Aug --> Mitte Aug --> Mitte Sep geschoben worden.
 
Ganz genau, nur in DE kaufen, sonst wird man am ende noch im Ausland eingesperrt, da Händler aus anderen Ländern prinzipiell kriminell und schlecht sind, außerhalb von DE herrscht ein rechtsfreier Raum wo Kundenfreundliches agieren und Qualität am Kunden ein Fremdwort sind.
Geizhals(.at) Wertungen sind ja eh alle gekauft, außer von Händlern aus DE, un in anderen Ländern interessiert man sich nicht für sicheres handeln eh nicht, wo auch Komplikationen mit dem Kunden zu Hundert Prozent als Normal angesehen wird.

... Wer Ironie findet, gehört zu den schlauen Leuten hier :kaffee:
Ich lese hier viel Unkenntnis, denn warum sollte man sich auch Informieren, soll gerüchteweise schmerzen bereiten, daher lieber munter drauflos meckern, und die eigenen Vorurteile selbst weiter schüren, man will es ja mit anderen teilen.
 
Bleib ma aufm Boden.
Niemand sagt hier, dass alle Auslandshändler falsche Spielchen spielen.
Aber Tatsache ist, wenn man mal Probleme mit einem Händler hat (wegen Garantieaustausch oder Falschlieferung oder oder oder...suchs dir aus), hat man mit einem deutschen Händler schon Stress.
Wenn der dann noch in China hockt? Aber hallo.
Trotzdem bin ich sicher, dass 90% der Transaktionen absolut problemlos laufen.
 
Zurück