ASUS PG278Q Mini Review

Das mit Amazon habe ich auch gesehen und hab gedacht ich sterbe :ugly: Naja dann werde ich ihn wohl die nächsten Tage vorbestellen :P Nur wo? :D

Ich würde es bei Alternate versuchen, da sie schon bei der ersten Lieferung bevorzugt wurde gehe ich davon aus, das dies in Zukunft wohl auch so ist - ist aber nur eine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auch mal bisschen OT :P

Wie sieht es mit 3D aus? Kann der Bildschirm doch auch? Brauch man da das ganz normale 3d Vison Kit für 120€? Und lohnt sich 3D?

Hmm... ich habe im Gerätemanager den Bildschirmtreiber per Hand aktualisieren müssen, mit einem Treiber von der Asus Homepage, das war auf der CD nicht dabei ...hmm
Der Treiber ist vom 22.7, vielleicht hat er deshalb nicht auf die CD geschafft.

also ich hab auch keinen Monitor Treiber installiert. Aber vielleicht behebt der mein StandBy Problem.

Aber lustig das die jüngeren das gar nicht mehr kennen :) Früher war das gang und gäbe das man auch immer einen Treiber für den Monitor installiert hat.

Gruß
Desiderius

Soweit ich weiß reicht es aus wenn der Monitor als PnP erkannt wird ;)

Früher musste man die Treiber nutzen damit der OS wusste was der Monitor kann :D

Hast du mal den nvidia Treiber von der CD getestet?

ne hab ich noch nicht, war gestern mit nem kollegen zum Divinity COOP verabredet und hatte keine Lust da rumzuprobieren. Der Treiber von mir ist aber auf jeden Fall neuer als der auf der CD. Kann aber natürlich trotzdem sein das es ein Bug in dem neueren Treiber ist.

Gruß
Desiderius

Heutzutage sind Bildschirmtreiber scheinbar teils auch noch wichtig, zb habe ich meinen vorhergehenden Bildschirm (BenQ XL2720T) jetzt bei meinem Zweit-PC platziert, und dort funktionierte er nicht korrekt ohne so einen Treiber, das sich dahingehend äußerte das nicht alle Hz Varianten wählbar waren, mehr als 60Hz waren nicht möglich obwohl er 120Hz kann, nach dem Update funktionierte alles wie es sollte.
Ich weiß nicht ob man das auf alle Bildschirme übertragen kann, also das man so einen Treiber unbedingt benötigt, aber dieser Vorfall hat mich ermuntert dies beim PG278Q zu tun, schaden wird es bestimmt nicht, auch wenn solche Fehler wohl nur bei einigen wenigen Modellen mit Speziellen Features auftritt, vermute ich.

Ich muss ja meinen Monitor erstmal bekommen. :P Dann mal schauen wie es aussieht mit dem Treiber. :D Ich würde mich ja mal freuen, wenn jemand mal schauen könnte, jemand der den Bildschirm schon hat, wie er denn mit 3D zu Recht kommt. ;) Sowohl Spiele als auch Blue-Ray.

Was empfiehlt ihr bei den Einstellunmöglichkeiten "OD" und "ULMB" ?
OD habe ich so gelassen wie es eingestellt war, was wäre die beste Einstellung, und was hat es für Auswirkungen, besonders Negative ?
ULMB kann ich nicht einstellen weil ich 144Hz benutze, aber sollte man auf unter 144Hz gehen und dies nutzen, wenn ja welche Auswirkungen hat dies ?

Asus ROG Swift PG278Q Review

Beides sehr gut in diesem Test zu lesen. Habe auch woanders mal gelesen, dass sich ULMB und G-Sync auch nicht gleichzeitig nutzen lassen. G-Sync lohnt sich bis 90 FPS und darüber würde ULMB das Bild nochmals besser machen als G-Snyc.

Im OD GANZ dringend normal anwenden, da es ein schönes Mittelmaß bildet und für alle Werte das beste rausholt. Extrem ist eben "extrem". DIe Reaktionszeit wird kaum verbessert aber der Overshoot extrem erhöht. Lohnt also nicht.

Zurück