Ist der Monitor Kompatibel zu GSync?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich vorhabe mir demnächst eine NVidia GPU zu kaufen (4070 Super oder 4070ti Super) wollte ich mal wissen ob mein Monitor LG34UC99-W etwas mit G-Sync anfangen kann.
Ist der G-Sync kompatibel? Im Internetz find ich dazu nix eindeutiges.

Grüße
 
Ziemlich schwer mal eine Suchmaschine zu bemühen :D
Leistung
Touchscreen fehlt
Ultrawide-Monitor vorhanden
Curved vorhanden
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync vorhanden
HDR-Unterstützung fehlt
Gruß T.
 
Soweit war ich auch schon. Mir wurde hier im Forum aber schon mehrmals gesagt das der Monitor über Vesa G-Sync Compatible wäre. Und dazu finde ich nix im Internet. Daher die Frage.
 
Adaptive sync über DP.
Also ja, kann er.
Die range ist halt sehr beschränkt, da er kein LFC kann.
 
Ziemlich schwer mal eine Suchmaschine zu bemühen :D
Und es ist wohl auch ziemlich schwer einfach mal nicht klugzuscheißen wenn man es nicht weiß?

Wie @JoM79 schon geschrieben hat unterstützt der Monitor stink normales Adaptive Sync über DisplayPort womit die Nvidia Grafikkarten sehr wohl was anfangen können, allerdings halt in einem sehr engen Rahmen zwischen 52 und 75Hz. Allerdings könntest du theoretisch noch probieren über CustomResolutionUtility die untere Adaptive Sync Grenze anzupassen. Wenn du dort unter 37Hz kommst würde LFC greifen und du hättest über die gesamte Bandbreite Adaptive Sync.
 
Und es ist wohl auch ziemlich schwer einfach mal nicht klugzuscheißen wenn man es nicht weiß?

Wie @JoM79 schon geschrieben hat unterstützt der Monitor stink normales Adaptive Sync über DisplayPort womit die Nvidia Grafikkarten sehr wohl was anfangen können, allerdings halt in einem sehr engen Rahmen zwischen 52 und 75Hz. Allerdings könntest du theoretisch noch probieren über CustomResolutionUtility die untere Adaptive Sync Grenze anzupassen. Wenn du dort unter 37Hz kommst würde LFC greifen und du hättest über die gesamte Bandbreite Adaptive Sync.
Adaptiv- Sync ist KEIN G-Sync!
Frage war kann der Moni G-Sync. Nur mit Einschränkungen. Die ich so nicht hinnehmen würde für das geld.
Gruß T.
 
Frage war ob der Monitor was mit GSync anfangen kann, heisst ob ich zu einer NVidia GPU nen neuen Monitor brauche oder ob ich den in Verbindung mit z.B. Adaptive Sync erst mal weiter nutzen kann.
Schaut so aus von daher danke.
 
Frage war ob der Monitor was mit GSync anfangen kann, heisst ob ich zu einer NVidia GPU nen neuen Monitor brauche oder ob ich den in Verbindung mit z.B. Adaptive Sync erst mal weiter nutzen kann.
Schaut so aus von daher danke.
Korrekt, du kannst ihn ganz genauso mit Adaptive Sync weiternutzen. Musst nur im Nvidia Treiber im Gsync Menü den entsprechenden Haken setzen um es zu aktivieren.
 
Hallo,

da ich vorhabe mir demnächst eine NVidia GPU zu kaufen (4070 Super oder 4070ti Super) wollte ich mal wissen ob mein Monitor LG34UC99-W etwas mit G-Sync anfangen kann.
Ist der G-Sync kompatibel? Im Internetz find ich dazu nix eindeutiges.

Grüße
Offiziell? Nein.
Man kann es auch hier nachschauen:
Google Suchwörter: nvidia g-sync compatible

Man kann zwar Freesync als G-Sync kompatibel nutzen, aber wenn es nicht zertifiziert ist, kann es in seltenen Fällen Bildfehler geben.
Zudem muss der Monitor mit Displayport oder HMDI 2.1 angeschlossen sein, sonst geht das nicht.
 
Man kann zwar Freesync als G-Sync kompatibel nutzen, aber wenn es nicht zertifiziert ist, kann es in seltenen Fällen Bildfehler geben.
Es wird halt genauso wie auch mit der AMD Karte funktionieren. Hat er damit also keine Probleme wird es mit der Nvidia Karte auch keine geben, und entsprechend auch andersherum.
 
Man kann zwar Freesync als G-Sync kompatibel nutzen, aber wenn es nicht zertifiziert ist, kann es in seltenen Fällen Bildfehler geben.
Nö.
Man kann VESA adaptive sync über DP als Freesync oder Gsync compatible nutzen.
Zudem hat man oft mit Nvidia weniger Probleme als mit AMD, zb was flackern oder LFC angeht.
 
Wegen der Probleme. Bei der AMD Karte hatte ich Immer wieder so ein komisches flimmern. Hab ich jetzt über die IGPU auch manchmal wenn FreeSync an ist. Das Displayport Kabel hab ich schon gewechselt. Keine Besserung.
 
Wegen der Probleme. Bei der AMD Karte hatte ich Immer wieder so ein komisches flimmern. Hab ich jetzt über die IGPU auch manchmal wenn FreeSync an ist. Das Displayport Kabel hab ich schon gewechselt. Keine Besserung.
Das tritt häufig bei starken Frametimeschwankunge auf. Ladebildschirme z.B. Da kann man wenig gegen machen außer für stabile Frametimes zu sorgen.
 
Zurück