Asus P8Z77 V-Pro ( User Erfahrungen )

KiloMuzic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Forum :)

Wie man aus der Überschrifft entnehmen kann geht es hier um das P8Z77 V-Pro von Asus.
Da ich mir dieses board auch zulegen werde ( möchte ) habe ich mir gedacht ich frage hier vorher mal nach, ob mir jemand Macken des Boards nennen kann
oder aber auch Positives ( vielleicht Vorteile gegenüber anderen Boards dieser Preisklasse ).
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit diesem boad ? Ich habe bis jetzt nicht wirklich schlechtes darüber finden können.

Für jeden eurer Ratschläge / Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kilo :)

Ich habe das P8Z77 V-Deluxe 2 mal verbaut ( einmal für meinen Sohn, einmal für mich).

Und ich kann nur sagen....einfach super.

Ich weiß schon, es ist nicht das Pro-board, aber die beiden sind doch sehr verwandt.

Weiß nicht, ob dir das hilft, habe aber seit vielen Jahren sehr gut Erfahrungen mit ASUS-boards und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Hallo, KiloMusic!

Hab auch das Pro, das DL, aber auch null Problemo. Das Uefi ist spitzenklasse, und OC auch null Probs.

Kann auch das nur empfehlen. Das DL braucht man nicht.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG

Vielen dank an euch beide :)
Na das sind doch immerhin zwei positive Rückmeldungen , und somit auch kein Grund weswegen ich mich dagegen entscheiden könnte :)
danke nochmals ;)

Würde mich dennoch über weitere Meldungen von Leuten die mit diesem Board sehr freuen :) !

Ich habe auch dieses Board. Bin damit auch zufrieden aber nochmal täte ich es mir nicht kaufen. Dafür kostet es einfach zuviel. Für weniger Geld bekommt man die gleiche Ausstatung und sind auch sehr gute Boards. Asus hat mit den Boards einfach nachgelassen und totzdem muss man ewig viel dafür blechen. Außerdem ist der Support von Asus Misserabel:nene:. Wirklich unter 8 Wochen geht da nix habe es selber schon mitgemacht.

Alternativ gute Boards sind:

ASRock Z77 Pro3, Z77
ASRock Z77 Extreme4, Z77
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77

Erstrecht die Gigabyte Boards sind sehr gut:daumen:.

Danke danke Stefan :)
Mein "noch" aktuelles Board ist ja schon fast ein Urgestein ( crosshair 3 formula ).
Ich habe bis eigendlich nie probleme gehabt und das rennt schon seit gut 3 oder 4 jahren , weiß nicht mehr genau ^^
Naja das Geld ist mir bei meinem neuen System erstmal wumpe :)
Aber deine Antwort war ja auch nichts schlechtes, was für mich jetzt natürlich nur gut ist :) danke nochmal dafür !

Danke auch an dich TomCat , das freut mich sehr zu lesen :D

Danke danke Stefan :)
Mein "noch" aktuelles Board ist ja schon fast ein Urgestein ( crosshair 3 formula ).
Ich habe bis eigendlich nie probleme gehabt und das rennt schon seit gut 3 oder 4 jahren , weiß nicht mehr genau ^^
Naja das Geld ist mir bei meinem neuen System erstmal wumpe :)
Aber deine Antwort war ja auch nichts schlechtes, was für mich jetzt natürlich nur gut ist :) danke nochmal dafür !

Danke auch an dich TomCat , das freut mich sehr zu lesen :D

Bitte:D

Muss ja nicht kaputt gehen. Bis jetzt sind zwei kaputt gegangen (Asus) das eine mal der PCIe Anschluss das zweite mal die ganzen USB3 Anschlüsse. Beim ersten mal hat es wirklich ewig gedauert über 8 Wochen bis sie sich wieder gemeldet haben und dann habe ich nur den Restbetrag bekommen. Softy hier aus dem Forum hat mit seinen Asus Board ewige UEFI Probleme und Asus hat selber keine Lösung dafür. Hatte aber auch schon andere Asus Boards die immernoch laufen so ist das nicht;).

Selbst wenn dir das Geld wumpe ist kann man sich 50-60€ sparen und man hat ein Board was genauso gut ist. Das Geld kann man dann in eine größere SSD oder besseren Graka stecken.

Hast du eine Liste von deinen Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens danke für deinen Beitrag zu diesem Thread ist mir wirklich hilfreich für meine Entscheidungen ;)
Das ein Board mal den Geist aufgibt kann überall passieren, bin halt sehr Asus fixiert...

Liste der Komponenten ( was es werden soll )

Asus P8Z77 V-Pro
Intel i7 3770K
Asus GTX 690
SSD, Corsair Neutron GTX 240GB
Netzteil, Seasonic P660 Platinum

eine HDD kommt auch noch dazu aber halt nich als Systemplatte , dürfte also für nich nicht von großer bedeutung sein aber dennoch , es wird ne 1TB von WD Green irgendwas xD genaue Bezeichnung grad nich im kopf :P

Kein Thema deswegen gibt es das Forum ums ich zu helfen:daumen:. Das Board muss ja nicht kaputt gehen was ich auch keinen wünsche:D

War bei mir aber auch so das ich sehr auf Asus fixiert war. Für mich gab es lange nur Asus aber inzwischen gibt es wirklich genauso gute Board wo billiger sind. Mein nächtes Board wird zu 99% kein Asus weil sie einfach zu teuer sind für das gebodene.

Da hast du dir aber eine richtige Machine zusammengestellt.

NT kannst du das nehmen ist sehr gut be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)

Willst du 3D spielen wegen der GTX 690?

Probleme mit den Boards sind schon fürn Arsc* , wünsche ich auch niemandem .
Also das jetzige Board für mein neues System das ich oben genannt hab, wird wohl noch ein Asus sein .
Solange bei mir alles gut Läuft ( was man wörtlich nehmen kann :P ) werde ich wohl auch weiterhin auf Asus bauen :)
Netzteil habe ich mir sehr viel erlesen und auch erfragt und da werde ich nun bei dem 660er bleiben, da ich nicht weiß ob ich zukünftlich etwas Ändere.
SSD würde ich die neue Generation von Corsair sehr gerne versuchen wegen dem neuen LAMD Controller

nein in 3D nicht , aber auf 3 Monitoren :)

Nehme ruhig das Board wenn du willst. Wirst damit bestimmt deine freude haben ist ein sehr gutes Board mit viel einstellmöglichkeiten.

Für drei Monitore lohnt sich eine GTX 690:daumen:

Wollte mir auch erstmal das Case zulegen , bin dann aber doch zu dem Corsair 800D geswitcht :)
Werde was Farbthemen betrifft auch auf Schwarz / Blau setzen das gefällt mir schon sehr gut und habe ich jetzt zum größten teil auch :) und Kühlblöcke werden durchsichtig / Milchig :)
Sehr schade das es von Asus keine Ausführung gibt wo die GTX 690 schon nen Waküblock installiert hat :(

Das Corsair ist auch ein schönes Gehäuse:daumen:

Willst du wohl eine Wasserkühlung einbauen? Wenn dann täte ich dir lieber eine GTX 690 von EVGA empfehlen. EVGA hat einen super Support und man behält die Garantie wenn man den Kühler tauscht. Was bei anderen Herstellern nicht so ist. Kann ich bestätigen:daumen: meine EVGA GTX 580 war mal kaputt und ich hatte schon einen Wasserkühler drauf. EVGA war das egal ich musste nur wieder den Orginalkühler draufbauen.

Moin moin
Das ist natürlich sehr Vorteilhaft an EVGA , ach sorry klar kommt eine wakü rein :)
Da wäre wieder nur dieser Markentick den ich leider habe :( Die Graka soll eigendlich von Asus sein...man ist das nervig :(
Dazu kommt das ich immer voll die Schwierigkeiten habe mich für Sachen zu entscheiden...

EVGA ist eine Super Marke:daumen: da kann man nichts gegen sagen. Da täte ich wirklich den Markentick abschalten und und die Firma mit den besseren Support nehmen

Das ist immer etwas leichter gesagt als getan , ich weiß klingt vlt ein "wenig" dämlich aber ich kann auch nichts dafür :S
Ich werde mal ein wenig über die EVGA Karte lesen bzw über die Marke an sich , vielleicht hilft das ja von dem Markentripp runter zu kommen :)
Vorteilhaft ist das ein und alle male bei EVGA !

Zurück