Asus P8Z68-V Pro/Gen3: Ivy oder Sandy

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Com,

ich habe hier ein Asus P8Z68-V Pro/Gen3 liegen für das ich demnächst die CPU kaufen möchte! Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den i5 2500k oder ob ich den i5 3570k nehmen soll! Gibt es bei PCIe 3.0 einen Leistungsvorteil bei einer Sapphire 7850 OC? oder soll ich einfach einen i5 2500k nehmen? Da ich nächstes Wochenende nach Wilhelmshaven komme würde ich bei Mindfactory im Shop den i5 wenn ich mich für Ivy entscheide!

:daumen:Vielen Dank:daumen:im Vorraus!!

Das musst du wissen, ob dir 0-1% Mehrleistung durch PCIe3.0 wichtig sind. Wenn du noch warten kannst, würde ich aber den i5 3570K nehmen. Du wirst aber auch mit nem 2500K nicht schlecht fahren.

Hab mir nun den i5 2500k geholt! Meine Temps im Idel sind mit 26°C super gut! Lasse ich aber Prime95 laufen habe ich Tenps von max. 71°C mit einem Alpenföhn Groß Clockner! Vorher habe ich mit meinem Pentium4 max. 43°C gehabt! Wlp ist die MX-4! Richig montiert ist er auch! Untersatz ist immernoch das P8Z68-V Pro/Gen3!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:daumen:

Die temps sind schon Ok Mach dir keine sorgen bei Prime sind die werte im Rahmen.War auch keine falsche endscheidung den 2500 zu nehmen der 3700 ist nicht viel schneller und PCI 3 bringt bei Deiner Graka auch nicht wirklich was erst ab der 7950 würdest Du da ein unterschied merken.
mfg dersteini74

So meinte ich das net! Ich wollte übertakten! Mir wurde dieser CPU Kühler dafür empfohlen! Aber wie kann ein Pentium4 kühler sein als ein i5 2500k?

Der Leistungsvorteil bei PCIe 3.0 ist zu vernachlässigen. Da der 2500k günstiger ist würde ich den nehmen.
Was du mit der Kühlung machst musst du dann sehen wenn die CPU läuft.

Wie gesagt habe das alles schon! mein Problem ist, das die CPU unter Last 71°C warm wird! Daher meine Frage:

Warum wird ein i5 2500k wärmer als ein Pentium4!

Wie weit hast du den denn übertaktet?
Außerdem kannst du die Temperaturen nicht vergleichen. Der Sensor ist nicht an der gleichen Stelle.

Zurück