Asus P8P67 Probleme

Rockstarr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen :)

Ich bin der "Rockstarr"
und habe so ziemlich die gleichen Interessen wie die meisten hier :D (zocken und overclocken)

Mein System:
Intel Core i5 2500K | Scythe Ninja 3
Asus P8P67
Corsair 4.2GB CL7 1600MHz
Gigabyte GTX 560ti
Corsair Force 3 120GB
Atlas "Super Flower" 680W

Also ich komme dann mal zu dem problemen:
1.
vor 4-5 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, lief auch bis Samstag einwandfrei!
Doch dann hatte ich auf einmal einen Extremen anstieg beim Vcorre auf über 1.35V vorher kam ich nie über 1.25V (@4.2GHz).
Danach habe ich den Vcore manuell auf 1.25V gestellt, mit dieser einstellung bekam ich allerdings immerwieder sporadische Bluescreens (0x0000101 & 0x0000124 abwechselnd), also einmal einen Clear Cmos gemacht und alles wieder gecheckt, der Vcore war wie ich finde aber auch schon wieder ziemlich hoch (1.28V @3.7GHzunter last).
Wie bekomme ich dass in den Griff?

2.
Nach dem oben beschrieben Clear Cmos war die Asus AI Suit 2 miteinmal der Meinung dass meine CPU 10 grad kalt wäre (kann nicht sein, es waren ca. 20 Raumtemp.). Ist heir eher eine Fehlfunktion vom MB oder von der CPU schuld?

Schonmal Danke im vorraus!

Hallo rockstarr!
Lass mich raten, du hast dich im Computerforum.de beraten lassen???

Naja, zu deinem Problem:
Ich würde zuerst mal ein anderes MB testen... so leid es mir auch tut, sieht aber ziemlich nach defekt aus... (Falsche Temps, Voltveränderungen)
Danach würde ich mal auf die CPU tippen..
Würde zu nem Fachmann gehn, da testet der dir alles durch und kann dir sagen was putt ist!

Dass dachte mir schon, dass mit dem Fachgeschäft kann ich schonmal knicken, dass einzigste hier hat kaum bzw. überhauptkeine Kompetenz.
Ich werde mal einen Kollegen fragen ob ich meine CPU mal bei ihm Test darf.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Reklamationen bei Amazon?

Amazon ist eigentlich immer sehr Kulant.
Wenn du Pech hast wirds allerdings ein RMA fall.
Soll heissen,du wärst mehrere Wochen ohne Board/CPU.

Dass ist schonmal gut zuhören.
Damit das es ein RMA fall wird muss man Leider immer rechnen, ist aber auch nachvollziehbar.
Zum Glück könnte ich diese Zeit mit meinem Notebook überbrücken

Hallo,
ich wollte mich nur einmal zurückmelden, Amazon hat das Board anstandsfrei zuück genommen, ich habe mir jetzt ein Asus P8Z68-V/Gen3 bestellt, ich werde nocheinmal berichten ob es wirklich das Board war.

Gruß Rockstarr

Zurück