Thorhan
Komplett-PC-Käufer(in)
Asus P8P67 (on/off) oder ander Kuriositäten ^^
Hallo allerseits
Wollte mal eine kleine Frage loswerden, die ich irgendwo hier schon im Forum mal gelesen hatte. Aber nun leider nicht mehr wiederfinde
Daher schonmal sry im vorraus. Und zwar gehts bei mir um das oben genannte Board von Asus (Korrektur P8P67 Deluxe). Und ich bin ehrlichgesagt etwas verwirrt.
Ablauf:
1.Drücke PW-Knopf vom Rechner
2.Rechner startet, Lüfter laufen an...
3....Rechner geht kurz aus und 5 sek später wieder an und bleibt dann auch permanent an!
4.Die Frage ist nur,warum bleibt dabei leider mein Bildschirm schwarz?
5.Ich halte mein PW Knopf (leider) 5sek. gedrückt.
6. Fahre mein Rechner wie bei schritt eins hoch!
7.Nur mit dem unterschied das es jetzt (beim 2. Versuch!) ein ordentlichen "Pieps-Ton" (1x kurz piep ^^) gibt und dann gehts auch schon los!
Das ganze mache ich eigentlich schon aus Routine. Und ist mittlerweile auch für mich normal (da der rest ja super funzt). Aber vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem "Phänomen" weiterhelfen und mir eventuell verraten warum ich mein Rechner immer "zweimal" starten muss. Bis ich ein Bild und den ordnungsgemäßen Bios-ton bekomme
Mfg Thorhan
P.S. Bisherige vorkehrungen im Bios
1. Speichergewschwindigkeit manuell angepasst (CL-Timing) und 1600MHz festgelegt
2.CPU läuft at Stock ohne OC
3.Boot reihenfolge angepasst (marvel adapter?)
4.Das Bios wurde von mir bisher, noch nicht geupdated
Hallo allerseits

Wollte mal eine kleine Frage loswerden, die ich irgendwo hier schon im Forum mal gelesen hatte. Aber nun leider nicht mehr wiederfinde
Daher schonmal sry im vorraus. Und zwar gehts bei mir um das oben genannte Board von Asus (Korrektur P8P67 Deluxe). Und ich bin ehrlichgesagt etwas verwirrt.Ablauf:
1.Drücke PW-Knopf vom Rechner
2.Rechner startet, Lüfter laufen an...
3....Rechner geht kurz aus und 5 sek später wieder an und bleibt dann auch permanent an!
4.Die Frage ist nur,warum bleibt dabei leider mein Bildschirm schwarz?
5.Ich halte mein PW Knopf (leider) 5sek. gedrückt.
6. Fahre mein Rechner wie bei schritt eins hoch!
7.Nur mit dem unterschied das es jetzt (beim 2. Versuch!) ein ordentlichen "Pieps-Ton" (1x kurz piep ^^) gibt und dann gehts auch schon los!
Das ganze mache ich eigentlich schon aus Routine. Und ist mittlerweile auch für mich normal (da der rest ja super funzt). Aber vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem "Phänomen" weiterhelfen und mir eventuell verraten warum ich mein Rechner immer "zweimal" starten muss. Bis ich ein Bild und den ordnungsgemäßen Bios-ton bekomme

Mfg Thorhan
P.S. Bisherige vorkehrungen im Bios
1. Speichergewschwindigkeit manuell angepasst (CL-Timing) und 1600MHz festgelegt
2.CPU läuft at Stock ohne OC
3.Boot reihenfolge angepasst (marvel adapter?)
4.Das Bios wurde von mir bisher, noch nicht geupdated
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr jetzt vielleicht noch so freundlich wärt mir zu verraten wie ich den "Reset" mache, wäre ich euch sehr verbunden ^^. Da ich grübel ob du jetzt den "Cmos" Reset mit Jumper meinst oder doch was anderes
-scherz)