Speckmeister
Schraubenverwechsler(in)
Hello Forum,
mein ASUS P8P67 gibt langsam den Geist auf(Intel 6GB(!) Sata geht nicht mehr, die kleineren Intels aufgrund des Chipsatz Bugs sowieso nicht),
deshalb benötige ich möglichst bald ein neues Mainboard.
Mein System:
CPU i5 2500k Quadcore
12GB Corsair 1600Mhz
Gainward Geforce 570GTX Phantom
250GB SSD
Be Quiet! Straight Power E8 600W
etc.
Ich schneide Filme HD mit Premiere / Effekte mit After Effects, ebenfalls Bildbearbeitung mit Photoshop.
Das System sollten möglichst günstig + einigermaßen zukunftssicher sein (2k, wenn preislich ok sogar 4k Schnitt)
Welches preisgünstig+gute Mainboard könnt ihr zu meinem 2500k empfehlen?
Macht es überhaupt Sinn den 2500k zu behalten - sollte ich nicht auf eine neuere CPU + neues Mainboard umsteigen? Wenn ja - was kann man so empfehlen?
freue mich auf eure Antworten & viele Grüße
Speck Speck Speck
mein ASUS P8P67 gibt langsam den Geist auf(Intel 6GB(!) Sata geht nicht mehr, die kleineren Intels aufgrund des Chipsatz Bugs sowieso nicht),
deshalb benötige ich möglichst bald ein neues Mainboard.
Mein System:
CPU i5 2500k Quadcore
12GB Corsair 1600Mhz
Gainward Geforce 570GTX Phantom
250GB SSD
Be Quiet! Straight Power E8 600W
etc.
Ich schneide Filme HD mit Premiere / Effekte mit After Effects, ebenfalls Bildbearbeitung mit Photoshop.
Das System sollten möglichst günstig + einigermaßen zukunftssicher sein (2k, wenn preislich ok sogar 4k Schnitt)
Welches preisgünstig+gute Mainboard könnt ihr zu meinem 2500k empfehlen?
Macht es überhaupt Sinn den 2500k zu behalten - sollte ich nicht auf eine neuere CPU + neues Mainboard umsteigen? Wenn ja - was kann man so empfehlen?
freue mich auf eure Antworten & viele Grüße
Speck Speck Speck