Asus p8p67 deluxe vga led problem

Alpha-Force

Kabelverknoter(in)
Hallo...
Ich habe ganz plötzlich Probleme mit meinem System gehabt. Nachdem er sich mal wieder aufgehangen hat habe ich ein reset gemacht. Danach blieb alles schwarz und die VGA LED ging an. Ich habe das Asus p8p67 Deluxe,i7 2600, 8gb corsair RAM und palit gtx570.

Ich habe bereits die Grafikkarte gewechselt, mit jedem der 4 rams getestete und ohne Laufwerke ect. Bildschirm bleibt ohne signal, VGA LED leuchtet und das Display auf dem Board zeigt 06(microcode loading). BIOS reset alles probiert!

Brauche Hilfe , danke im vorraus
 
Wenn er mit 06 hängen bleibt dann initialisiert er die CPU schon nicht. Häufig wird dies durch Probleme mit dem Netzteil verursacht. Wenn du die Möglichkeit hast mal ein anderes Netzteil zu testen wäre das optimal. Ansonsten bleiben nur Board und CPU als Ursache.

Gruß,
Doktor
 
nehmen wir an das netzteil verursachte den fehhler: lässt sich auch sagen welches problem es verursacht? unterspannung, überspannung oder zu starke schwankungen? denn mit meinen alten komponennten läuft das netzteil ohne problmeme (bis jetzt)
 
IdR. bricht die Spannung beim Start des Systems ein. Aber es kann sich natürlich auch um ein anderes Problem handeln. Das kann man so relativ schwer sagen. Das es mit deinen alten Komponenten funktioniert sagt aber nicht unbedingt aus das es in Ordnung ist. Meistens unterscheiden sich die Leistungsklassen schon deutlich. So funktioniert es bei einem schwächeren System noch problemlos, aber bei einem größeren System kommt es zu Problemen. Daher die Empfehlung mal ein anderes Netzteil zu testen wenn die Möglichkeit besteht.

Gruß,
Doktor
 
Welches NT hast du überhaupt?
Klingt nach Eigenbau, da du das NT deines alten PCs verwendest....
Genaue Infos helfen definitiv weiter! ;)
 
ja sorry..... altes system was ich derzeit nutze:

cpu: c2d e8500
MB: Gigabyte ep45DS3P
RAM: 4 GB OCZ
GPU: Palit GTX 570
Netzteil: be quit! BQT-E6-600W


neues system was jetzt knapp 2 monate ohne probs lief:

CPU: Core i7 2600
MB: Asus P8P67 Deluxe
RAM: Corsair 8 gb (von asus im benutzerhandbuck empholen)
GPU: Gtx 570
Netzteil: das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
IdR. bricht die Spannung beim Start des Systems ein. Aber es kann sich natürlich auch um ein anderes Problem handeln. Das kann man so relativ schwer sagen. Das es mit deinen alten Komponenten funktioniert sagt aber nicht unbedingt aus das es in Ordnung ist. Meistens unterscheiden sich die Leistungsklassen schon deutlich. So funktioniert es bei einem schwächeren System noch problemlos, aber bei einem größeren System kommt es zu Problemen. Daher die Empfehlung mal ein anderes Netzteil zu testen wenn die Möglichkeit besteht.

Gruß,
Doktor

ja wird geschehen....wollte mir demnächst ein 600 W netzteil holen....

ach wenn das noch was aussagt... ich habe im neuen system wegen der vga led den verdacht gehabt das es die graka ist und habe sie gegen eine zotac 260 amp! gewechselt... system lief zwar nicht aber der lüfter der graka lief immer auf volle pulle. die 570er nicht....
naja das board wirde derzeit geprüft und wenn ich es zurück bekomme werde ich gleich ein anderes netzteil testen
 
Hmmm am Netzteil wirds nicht liegen, es sei denn es ist defekt, da ich mein OC-System bis vor kurzem noch einwandfrei mit nem BQ! Straight Power E6 550 W am Laufen hatte.
Bin jetzt zu nem neueren 550 W-Modell gewechselt wegen der Effizienz und anderen glücklichen Gründen. :)

Von daher tippe ich auf einen NT- oder Mainboard-Defekt.
 
Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem. Habe mir ein neues Mainboard, CPU und RAM gekauft.

ASUS P8P67 3.0
Intel i7 2600K
2x 2GB G.SKILL DDR3-RAM 2200

Habe mein "altes" Netzteil, OCZGXS850 (850 Watt) und GraKa GeForce 280 GTX weiter verwendet.

Windows frisch installiert, alles lief perfekt. Jetzt war ich gerade im BIOS um die Boot-Reihenfolge zu ändern und nach dem das System neustartet, blieb alles dunkel. Auf dem Mainboard leuchtet die VGA LED rot und die Q-Code Anzeige zeigt die "06".
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da diese wunderbar in meinem zweiten Rechner läuft. Hab auch mal den anderen PCIExpress-Slot getestet, auch ohne Erfolg.

Das macht für mich jetzt absolut keinen Sinn, dass plötzlich bei neuer Hardware, die schon lief, ein Defekt eintritt. Hat noch jemand eine Idee?
 
Hi! habe auch dieses gleiche problem....

Asus P8P67 Deluxe
i7 2600K
16GB Corsair C9,
Gainward GTX460,
2TB HD,
660W NT

kriege auch immer beim starten des systems Q-Code 06 (nachdem ich die reihenfolge der boot-devices geändert habe) und bleibt dort stecken und das vga_led leuchtet dann auch.

habe grafikkarte ausgewechselt, ram ausgewechselt etc... nix hat geholfen... jemand eine idee?
 
Hab mein Board heute zum Händler zurückgebracht und ein neues bestellt. Die Dinger sind aber zur zeit extrem vergriffen. Kann mein neues erst am Donnerstag abholen. Ich schau mal wie es dann läuft. Ich werde am Besten nicht viel im BIOS ändern. :)

Mit dem Fehler sind wir aber nicht allein wenn man im Internet schaut. Scheint ein generelles Problem zu sein. Ich habe vorher das BIOS auf die aktuelle Version geflasht. Dieses Schritt lasse ich jetzt vorsichtshalber auch mal weg.
 
habe auch genau das selbe Problem...
ASUS P8P67 Deluxe Rev.3 Bios v. 1503
i7 2600k
MSI GTX580 TwinFro. II/OC

Ich hatte auch das Netzteil im Verdacht (ENERMAX Modu82+ 620W).
Ich habe dann mal beide PCIe Kabel an die Karte angeschlossen. Dann funzte es wieder eine Weile, aber nicht lange.
Habe dann ein neues gekauft (Enermax Modu87+ 700W). Monitor startete damit sofort durch, lol. Aber auch nicht lange.
Mir ist aufgefallen, das der Monitor in Standby geht. So ein ähnliches Phänomen kannte ich schon. Also habe ich ein analoges Kabel
an den Monitor angeschlossen und mit DVI-Adapter an die Karte. Das funzt einwandfrei, sehr komsich. Sollten mal die anderen hier
mal ausprobieren.
Ausserdem ist das Bios/UEFI v. 1503 immernoch total verbugt. Unglaublich.. Die Jungs hier aus der PCGHW-Redaktion testen anscheinend
immer nur Boards die sie von Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen. Extra Revisionen damit die Test gut ausfallen und wir Trottel dann
schön Kaufen. Die Board aber auf dem freien Mark sind voll verbugt. Das habe ich noch nie bei ASUS erlebt. Anscheinend dürfen wir bei den
1155ger Boards die Betatester spielen. Es geht genauso los wie in der Spieleindustrie. Die Jungs aus der PCGHW-Redaktion sollten mal einen
Testkaufmachen, 190€ haben die bestimmt. Einfach mal ein 1155ger Board online bestellen. Die werden sich wundern..... Frechheit von ASUS..!!

Ich habe die PCIe-Ports im Verdacht, irrgendwas mit der Spannung, dass dann die digitalen Wandler der Graka nicht mehr mitmachen. Und die Graka dadurch
in den Stanby-Modus geht (Meldung : Digitaler Stromsparmodus). Mit analogen Kabel tritt das Problem nicht auf.
Fragt sich noch wie hoch der Grafikverlust bei Analog ist. Eine Lösung ist es auf jeden Fall nicht :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich höre in letzter Zeit desöfteren von Problemen mit den P8P67er Boards von Asus.
Habe vor kurzem erst einen Sandy-PC für einen Freund zusammengebaut und bei ihm flogen erstmal die Funkten beim 24 Pin-ATX-Stecker und es kokelte ganz nett...
Wenn ihr andere Komponenten ausschließen könnt, empfehle ich euch das Board zu reklamieren und/ oder euch ein anderes zu holen, denke jedoch ein Umtausch sollte reichen.
Bitte vorher jedoch Probleme mit Ram bzw. dem Netzteil ausschließen! :)
 
Zurück