ASUS P7P55D-E vs ASUS P7P55D-E LX

drstupid

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen und bin jetzt noch am überlegen, welches Mainboard ich einbauen soll.
Der PC soll folgerndermaßen aussehen:
Tower: Midgard
CPU: i5 760
Grafik: GTX 460
Cooler: Scythe Mugen oder Big Shurikn
Netzteil: Cougar 550W

So und nun habe ich zwei Versionen des ASUS P7P55D-E gefunden. Das "normale" und das LX: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3. und hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E LX, Intel P55, ATX, DDR3.
Wie sieht das denn beim ASUS P7P55D-E mit Netzwerk und Soundkarte aus? Davon steht nichts in der Beschreibung. Dafür scheint es Fire-Wire zu besitzen.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wenn du dir die Bilder anschaust, wirst du sehen das Sound auf beiden Boards vorhanden ist. ;)

btw. ich hab den Thread in das passende Unterforum verschoben.

Das LX scheint so eine light Version zu sein. Kostst fast gleich viel, sieht aber billiger aus und kann weniger. :fresse:
Nimm das ASUS P7P55D-E und du wirst zufrieden sein. ;)
Onboard Sound und LAN hat mittlerweile jedes Board.

Jap, ich hab auch das P7P55D-E und bin super zufrieden damit :)
Jedoch musst du wissen, dass du nicht die vollen 16 Lanes fuer den PCIe-Steckplatz zur Verfügung hast, wenn du entweder USB 3.0 oder SATA 3.0 aktiviert hast. Beide gleichzeitig kannst du aber auch nicht aktivieren.
Aber ich kann dir sagen, dass du SATA 3.0 jetzt sowieso noch nicht brauchst und die 8 Lanes bei aktiviertem USB 3.0 trotzdem völlig ausreichend sind und du kaum Unterschied spüren wirst.

Zurück