ASUS P6T und Windows 7

markymark666

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe eine Frage an alle ASUS P6T - Besitzer mit Windows 7 64Bit:

Wenn ich die ASUS-Tools EPU-6-Engine, AI-Suite o.ä. installiere werde ich beim Systemstart mit der Fehlermeldung "can't open asio.sys (2)" begrüßt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Würde die Tools gerne einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht so aus, als ob diese Version nicht für das P6T wäre...

Hat noch jemand Probleme mit den ASUS P6T-Tools und Windows 7?
 
ich lade mal eben die Programme siehe Bild

PS das neuste Bios hatte ich schon auf Vista installiert gehabt 1701

einen Fehler hatte ich schon aber da war ich selbst schuld hatte die dateil nicht endpackt

bekomme Folgende Fehlermeldung siehe Bild 2

so habe jetzt mal im Bios die Übertaktung entfernt und keine Fehlermeldung am Start

hast du die Programme im Autostart ?

wenn ich die nun starte sehe ich jedenfalls keine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke für deine Bemühungen.

Hast du auch genau wie ich das P6T?

Kanns daran liegen, dass ich ein Upgrade von Vista 64 auf Windows 7 64 vorgenommen habe?
 
also ich hab das Problem eingegrenzt.
Bei den ASUS-Utilties sollen zwei Treiber asio.sys und noch einer mitinstalliert werden. Dazu werden eigene Setup-Utilities aufgerufen. Diese bewirken nichts. Auch beim manuellen Aufrufen.
Wohin müssen diese Treiber?
 
Also noch stundenlangem Recherchieren dämmert mir so langsam, dass die ASUS-Utilities auf Win 7 64 Bit nicht korrekt zu installieren sind. Hoffentlich kommt bald ein Update...

Wenn allerdings jemand einen Workaround hat, bitte her damit!!
 
hmmm Bin am Überlegen, ob ich neu installieren sollte. Kannst du alle ASUS Tools ohne Fehlermeldung installieren?


ich lade mal eben die Programme siehe Bild

PS das neuste Bios hatte ich schon auf Vista installiert gehabt 1701

einen Fehler hatte ich schon aber da war ich selbst schuld hatte die dateil nicht endpackt

bekomme Folgende Fehlermeldung siehe Bild 2

so habe jetzt mal im Bios die Übertaktung entfernt und keine Fehlermeldung am Start

hast du die Programme im Autostart ?

wenn ich die nun starte sehe ich jedenfalls keine Fehlermeldung
 
soweit ich getestet habe ja
habe sie aber schon wieder deinstalliert da ich die meisten nicht gebrauchen kann / Übertakte lieber im Bios und runtertakten kann der CPU ja allein
 
Zurück