Asus P6T übernimmt Takt nichtmehr

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Asus P6T übernimmt Takt nichtmehr

Moin Leute,
ich wollte heute nen bisschen weiter übertakten, hab also an meinem i7 den Vcore auf 1,35 erhöht und 200x20 eingestellt (215x20 lief schon) aber als ich gebootet hab und mit CPU-Z den takt bestätigen wollte, Merkte ich, dass er nur mit Startdartsettings lief !! (also 133x20, Standartspannung, Standartramtakt etc)
Woran kann das liegen ? Wenn ich andere Takte eingebe ist es immernoch so !

AW: Asus P6T übernimmt Takt nichtmehr

Hast mal alle Einstellungen zurückgesetzt und dann versucht nur den BCLK zu verändern?

Standardtip.
Vom Netz trennen,Batterie raus, bios Reset durchführen und dann mindestens ne halbe Stunde warten.

CMOS Reset sollte dann wieder funzen! ;)

war bei mir auch so ne Zeit lang.

also CMOS reset und evtl mal ne Stunde @ Standart laufen lassen mehr fällt mir nicht ein! ;)

naja, ich hab leider das Problem, dass mein Sys nen bisschen "zugebaut" ist. Heißt im Klartext.
Bios Batterie unter Grakakühler -- Graka durch Waküschläuche blockiert -- Wakü demontieren dauert^^
Naja, das ding sacht mir schon ewig ich soll das BIOS updaten, das werd ich jetzt mal tun und dann den Tipp von Roman ausprobieren.
EDIT
555 Beiträge Schnapszahl Prost !
EDIT
Nochmal Prost,es geht wieder BIOS Update hats gebracht. Jetzt wird muter weitergebencht, Von so einem Lower lass ich mir doch net auf der Nase rumtanzen !

Zuletzt bearbeitet:

hehe nein tust du nicht, ich hab eben die 4,4 GHz geknackt und eine geile SPI zeit hingelegt

Ich habe getweakt und eine sehr geile Zeit hinbekommen, ich komme noch an die 8er Grenze hoffentlich ;)

Zurück