ASUS P6T - neue Informationen

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Auf www.hardwarezone.com sind neue Informationen über das neue Sockel 1366 Flaggschiff von ASUS bekannt geworden.

Demnach besitzt das Mainboard sogar zwei SAS Steckplätze, welche aber auch als normale SATA Anschlüsse verwendet werden können. Diese Möglichkeit wurde bisher nur Servermainboards gewährt.

Des Weiteren befinden sich 3x PCI-E x16 Slots, zwei PCI und ein PCI-E x4 Slot auf der Platine.
Unterstützt werden sollen bis zu 24GB (!) auf sechs RAM Bänken im Triple-Channel-Modus. Ausserdem 8x USB 2.0, acht S-ATA II Ports, Dual Gigabyt LAN, FireWire, eSATA und 7.1 HD Sound onboard.

Für die Übertakter gibt es wie bei der R.O.G. Serie einen "Reset"- und einen "Power"-Knopf auf dem Mainboard. Zudem wird auch auf eine 16-Phasen Stromversorgung gesetzt mit der ASUS-eigenen "EPU" Funktion für höhere Effiziens.

Noch steht nicht fest, ob die Platine mit dem X58 SLI unterstützt, oder ob nVidia ihren Zusatzchip noch verbauen muss.

Gruß
Marc Stapp

Quelle: Hardwarezone.com

Anhang anzeigen 34495Anhang anzeigen 34496

ComputerBase schrieb:
Falls das der Fall ist, kann der Hersteller eine SLI-Lizenz erwerben und erhält so einen speziellen Schlüssel, der ins System-BIOS integriert wird. Der GeForce-Grafikkartentreiber kann diesen Schlüssel nach der Installation nun auslesen und SLI freigeben, oder eben verweigern, falls kein Schlüssel vorhanden ist.

Könnte da dann nicht auch ein geschickter Hacker einfach die Abfrage abschalten/immer aktivieren??

Intel lässt derzeit NVidia am ausgestreckten Arm verhungern. Die dürfen froh sein, wenn ihr SLi per Software Implementierung überhaupt noch Berücksichtigung findet. Für eine Hardwarelösung ist der Zug längst abgefahren.

Sehe ich richtig, dass um den CPU Sockel in der Halterung Bohrungen für verschraubbare Kühler vorhanden sind, oder sind die Löcher nur zum Spaß?

Wie willst denn sonst 'nen Kühler montieren??

Am Sockel aufhängen??
Das ist wohl a bisserl unpraktisch, meinst nicht auch??

Allerdings dürft die Lochung nicht mit dem vom LGA775 übereinstimmen...

Mal ne kurze frage angeblich soll es ja auch mit einigen p35 platinen gehn wurde mir mal von nem kumpel gesagt ..hab dazu aber leider noch nix gefunden...weiß einer von euch was darüber?

Mal ne kurze frage angeblich soll es ja auch mit einigen p35 platinen gehn wurde mir mal von nem kumpel gesagt ..hab dazu aber leider noch nix gefunden...weiß einer von euch was darüber?

Meinst du ob der Nehalem auf einem P35 läuft?
Das geht 100% nicht, da der Nehalem einen ganz anderen Sockel braucht (1366 & 1166), der P35 funzt nur mit einem 775 Sockel ;)

Gruß

Ich gehe mal davon aus, dass Mr.Ultimo fragen möchte, ob auf dem genannten Gigabyte Board SLI durch ein Bios update möglich ist.

Ich habe bisher daon nichts gehört und das wird eher unwarscheinlich sein.

Es geht immer sehr viel durch die Gerüchteküche.

Zurück