Asus P6T Deluxe vs. Gigabyte GA-EX58-UD3R

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen;)
wollte mir einen PC zusammen stellen nur bin ich noch unentschlossen mit den Mainboard und schwanke zwischen den Asus P6T Deluxe und Gigabyte GA-EX58-UD3R.
Mir ist es bei den Mainboard wichtig, dass sie ein IDE anschluss haben und der Stromverbrauch,hab gehört der Asus verbraucht 15Watt mehr stimmt das???:D:D
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:hail::hail:
danke schonmal im vorraus;)

Willst du OCen?
Asus Board verbrauchen meist mehr als die Konkurenz.
Ob die eiene IDE anschluss haben kannst du ja bei jedem Online-Shop nachgucken.
Ich glaub die haben aber beide einen IDE!

also ich denke erstmal will ich nicht übertakten weil ein i7 920 wirklich reicht,für alle spiele, kenne jetzt keins das mehr braucht ;);)
habe nachgeguckt und beide haben einen ide anschluss:):)
wie siehts eigentlich mit der leistung aus und den treiber wo gibs weniger probleme und wieviel verbrauch unterschied liegt zwischen den beiden hab mal gegooglet aber kein erfolg gehabt.
was würdet ihr mir jetzt empfehlen wo liegt der große unterschied:):):)
danke sehr für eure antworten sind sehr hilfreich:D:D

Ich würde (und habe auch^^) zur goldenen Mitte gegriffen:

Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hat n IDE Anschluss, solltest aber dann das aktuelle BIOS (F4) möglichst unter DOS aufspielen, ich jedenfalls hatte mit dem F3 BIOS ein paar Probleme (unerklärliche Abstürze nach der Installation...) mit dem F4 ist jedenfalls alles o.k.

Was Stromsparen angeht bin ich begeistert, lege da selbst auch wert drauf.
Wenn die CPU nichts zu tun hat, taktet das Gigabyte Energy Saver tool (oder wie der kram heißt^^) die CPU auf !!650 MHz!! runter. Die Spannung liegt dann so bei einem Volt.

Das BIOS selbst ist unheimlich umfangreich. Man kann die RAM Latenzen für jeden der drei Speicherkanäle seperat einstellen und für jede RAM Bank die Spannung verändern!!!

das problem wollte gern alles bei Mindfactory bestellen wegen den versandkosten und das ich die teile alle auf einmal bekomme nur leider haben die dort dieses board nicht sondern nur das
Gigabyte GA-EX58-UD4P:D:D:D
was sagt ihr zu den lieber den oder den asus oder den Gigabyte GA-EX58-UD3R:):):)
sorry wenn ich euch nerve aber hoffe ihr nimms mir nicht übel
danke sehr:D:D

Ich würde (und habe auch^^) zur goldenen Mitte gegriffen:

Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hat n IDE Anschluss, solltest aber dann das aktuelle BIOS (F4) möglichst unter DOS aufspielen, ich jedenfalls hatte mit dem F3 BIOS ein paar Probleme (unerklärliche Abstürze nach der Installation...) mit dem F4 ist jedenfalls alles o.k.

Was Stromsparen angeht bin ich begeistert, lege da selbst auch wert drauf.
Wenn die CPU nichts zu tun hat, taktet das Gigabyte Energy Saver tool (oder wie der kram heißt^^) die CPU auf !!650 MHz!! runter. Die Spannung liegt dann so bei einem Volt.

Das BIOS selbst ist unheimlich umfangreich. Man kann die RAM Latenzen für jeden der drei Speicherkanäle seperat einstellen und für jede RAM Bank die Spannung verändern!!!

kann mich da nur anschliessen, obwohl ich keine probleme mit dem F3 Bios hatte, aber bedenke das DS4 unterstützt nur Crossfire und kein SLI , falls du vor hast mehrere grakas zu betreiben greife zum UD4R

ich bins nochmal:D:D
da ich jetzt sehr verwirrt bin von den ganzen Gigabyte modellen.
unzwar kommt für mich keine 2 grafikkarte in frage:):)
da ich alles bei mindfactory bestellen möchte, wollte ich fragen was ihr vom Gigabyte GA-EX58-UD4P hält,da es nur das Gigabyte GA-EX58-UD3R und GA-EX58-UD4P dort angeboten wird von gigabyte:D:D:D:D:D
wieviel ist verbrauchsunterschied zum asus , kennt einer vll ein test darüber
das würe mich sehr interessieren:D:D:D:D
danke schonmal von mir :hail::hail::hail:

Zurück