Asus P6T Deluxe schaltet nicht aus

kthch

Schraubenverwechsler(in)
Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Asus P6T Deluxe PC und absolut begeistert (Vista Ultimate).

1. Nach dem Ausschalten des PC (aus Vista oder mit Schalter) fährt das Teil runter, aber irgendwelche Teile im PC (Luefter, HD?) laufen weiter.
Wie kann der PC wirklich "runtergefahren" werden?

2. Beim BIOS Update mittels beiliegender DVD wird offensichtlich eine neuerer BIOS Version gefunden. AsusUpate verabschiedet sich aber
mit "File kann nicht dekomprimiert werden".
Braucht's hier den WinRar dazu?
Hoffe, bin überhaupt im richtigen Form, sonst sorry.
MfG Kthch

sind ALLE treiber aktuell? board, sound, grafik?

BIOS: bei neuen asusboards müßtest du auch per USB-stick sehr einfach flashen können. dazu musst du für GENAU dein boardmodell schauen, ob es bei asus ein neues BIOS gibt, das file dann auf den stick (evtl. entpacken, wenn rar/zip). man kann beim booten (vor windows) dann EZfalsh oder so aktivieren. siehe boardhandbuch.

Besten Dank für die Antwort.

1. Treiber sind topaktuell (Gerätemanager "Treiber aktualisieren")
2. BIOS: sehr verwirrend, da
- ASUS Utility zeigt BIOS-Version 1003 mit dem Ausgabedatum 12/05/2008
- ASUS zeigt auf der Downloadseite für das BIOS 1003 ein Ausgabedatum
vom 10.12.08
- AsusUpdate zeigt 2 neue BIOS: 0804 und 0402.
Was ist jetz gültig. Scheint so als hätte ich mit 1003 den neuesten BIOS-Release?

MfG kthch

1. BIOS-> V02.61, 1003, 12/05/08. Soll ich neu flashen, obwohl vielleicht das neuste Teil drauf ist?
2. Hinweis: Energiesparmodus->PC fährt runter blinkt aber anschliessend
dauernd, wie ein "Christbaum".
3. Was ist Asus Gate SSD. wie, wo, was, brauche ich eine SSD?
4. Gemäss Manual ASUS müsste das Teil 14 USB Ports haben, finde aber nur 6 davon am PC? -> PC retournieren?

MfG kthch

1) Ich glaube nicht, dass es das neuste Bios ist, sieh mal auf der Asus-Seite nach, gerade bei neuen Boards kommen die Updates relativ schnell

2) Nein du mußt den Pfeil rechts daneben benutzen und dann "Herunterfahren" wählen, dann geht der Rechner ganz aus. Hat mich am Anfang auch verwirrt.

3) Denke da ist ein Minibetriebssystem drauf zum surfen im Internet und Musik hören

4) Damit sind die USB-Ports auf dem Board selber gemeint. Du hast unten am Board Anschlüsse, wo du zu den 6 bis jetzt verfügbaren noch welche anschließen kannst. Bei deinem Board müßten eigentlich solche Slotblenden mit USB Anschlüssen dabei gewesen sein.

1. USB: Blenden sind wirklich dabei.
2. "Runterfahren": Habe da "rumgespielt" im Vista, auf einmal geht's mit dem Runterfahren. Kann dies aber nicht nachvollziehen. Hatte dieses Problem mit den beiden Vorgänger-PCs auch.
3. Da es jetzt funz. lasse ich momentan mal die Finger weg vom BIOS.
Bin ja gespannt, wie lange dies wirklich so bleibt.
4. Energiesparmodus: Gibt's hier eine Möglichkeit, dass das Prozessabbild nur auf die HD geschrieben wird (und nicht ins RAM) und der PC stromlos
geschaltet werden kann (analog Hybernationmodus aus XP)?
5. Habe die Idee, meine beiden HD (im RAID 0) durch SSD zu ersetzen.
5.1. Erfahrungen Eurerseits?
5.2. Produkte, welche empfohlen werden können.

MfG kthch

Zu den SSDs kann ich nur den Threat von Dr.House zu dem Thema empfehlen. Der hat sich 2 von Intel bestellt und die ausgiebig getestet oder ist grade noch dabei

AW: Asus P6T Deluxe schaltet nicht aus /Ruhezustand

Habe mit Mühe und Not den Ruhezustand eingerichtet und nun
fährt der Rechner in den Ruhezustand. Nach dem Einschalten dreht das gute Teil minutenlang und verabschiedet sich dann mit einem Blue-Screen.
Hat Jemand eine Idee?
MfG kthch

Zurück