Asus P5QC: zu empfehlen?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
ich bin auf der Suche nach einer ALternative zum Biostar I45...:wow: ja is so...sry.
jetzt bin ich beim Laden meines Vertrauens über das Asus P5QC gestolpert. Hatn P45, DDR2 und DDR3 Unterstützung, und die P5Qxy sollen ja auch recht OC freudig sein.
Würde sich dieses MB auszahlen? kostet doch nur 130 euro.

was sagt ihr?

mfg
FatalMistake

Moin Moin

was ich dir sagen kann ist das DFI auf jeden fall mithalten kann mann braucht nur die erfahrung.
Und die P5Q serie ist eigentlich nicht schlecht mann kann da schon was mit anstellen.
Was willst du denn schönes ocen. Und wie ist so deine erfahrung mit ocen.

danke erstmal dass mal jemand schreibt! ^^
meine erfahrung lässt sich leider nicht beim CPUZ validierung hochladen...3,85GHz stabil (sofern SuperPi 1M (10 Durchläufe) und 3DMArk06 CPU Test zählen) mit einem E4300 (1,8GHz).
Den würd ich gerne noch OCen, und des weiteren einen E8400 würde ich auch gerne auf solche Taktgebiete bringen.
und meine DDR21066 würd ich gern auf stabile 1200 oder mehr bringen.

Kannst mir vlt. mit diesen Grundlagen eine empfehlung ausprechen? es gehen auch Gigabyte, DFI, oder sonst was.
hf..

mfg

das is klar das des gut is...
ne aber soviel will ich nicht ausgeben. 100-130 euro. der preisrahmen ist nur durch das biostar tpower i45 entstanden, da das ja nur knapp 120 kostet.

aber wäre das p5qc nciht gut? mit ddr2 und ddr3, p45, und eigentlich nix schlechtes zu hören.

crossfire brauch ich net, da ich zurzeit ne nvidia drinnen hab, weil die 4870er in rma is....

das board soll halt doch ne fsb von 500mhz mitmachen. wenns geht noch mehr...denn dann könnt ich vlt. auch noch den e8300 oder 8200 nehmen, da ich dann für 3,6ghz schon enorm viel fsb brauch.

mfg

Moin Moin

das Board hört sich net schlecht an ist auf jeden sicher wegen den Speicher her. Und die 500 FSB und müsste es eigentlich auch schaffen.

ICh hatte das Board kurz da, das Layout ist echt nicht die Welt.
S-ATA Anschlüsse werden zum Problem, wenn du eine 2-Slot Karte verbaust.
Die Gigyabyte-Board sind daher eine Alternative, wenn du mit DDR2 arbeitenh willst

Die Gigyabyte-Board sind daher eine Alternative, wenn du mit DDR2 arbeitenh willst

Also ich finde das lay out nicht so schlimm was mich stören würde wäre der der große strom anschluss. Und das mit den S-ata sieht es auf den Bilder net so schlimm aus, sieht so aus als ob nur zwei ports blockieren werden bei einer großen Grafikkarte.
Und was für Board´s von Gigabyte würdes du empfehlen in der preis klasse.

ja der stromanschluss is echt scheice platziert..und das mit den SATA ports könnte auch ein Problem werden.
naja schade.
werd vlt doch das P5Q Pro, TPower I45 HP oder ein Gigabyte nehmen.

Was ist mit MSI? ist eines von denen in der preisklasse mit verleichbarer Leistung?
Welches Gigabyte in der Preisspanner würdet ihr wählen? so 100 - 140 euro?

Danke für eure Hilfe und die Hinweise bzgl. Strom und SATA anschlüsse!

hat vlt. hier im Forum jemand ein Review zum Biostar I45 gemacht?
mfg
Michael

was haltet ihr vom DFI BloodIron P45 T2RS? bei Alternate.at nur 115 euro.
Link: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - DFI BloodIron P45-T2RS

mfg

das Board wirkt sehr ... ich sag mal günstig ... schon allein wegen der mäßigen Kühlung von Chipsatz und Spawas würd ichs zum ocen nicht nehmen ...

Diese Board hier hab ich: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - DFI LANPARTY DK P45-T2RS

Bin eigentlich sehr zufrieden auch wenn ich dank dem Board etliche graue Haare bekommen hab ... aber wenn du ein DFI erstmal zum rennen überredet hast dann rennen die wie sau :hail:

Die "Plus" Version soll noch etwas besser sein, warum, kein Plan nach den Alternatebewertungen auf jeden Fall nicht ;)
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS

Und das ist mein persönlicher Favorit: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - DFI LANPARTY DK P45-T3RSB PLUS

Wenn du Ahnung hast und sehr sehr geduldig bist kannst du bei DFI Bedenkenlos zugreifen ansonsten ein Gigabyte und glücklich werden

Hast du noch weitere Nachteile feststellen können?

Ich versuche seit 3 Wochen an ein Gigabyte P45C-UD3R zu kommen (Layout in CPU-Umgebung ~wie bei anderen UD3R Modellen, also vermutlich sehr gut zu ocen, zusätzlich aber eben auch DDR2&3 Unterstützung, aber mit etwas besserem Layout, einem PCI mehr und LPT - und vor allen Dingen nicht von Asuschrott), aber nachdem jetzt schon der zweite Händler unfähig war, das richtige zu liefern, fürchte ich, dass das P5QC meine einzige Alternative ist :(
(DDR2&3 ist für mich quasi Pflicht - muss den RAM eh komplett neu kaufen, DDR3 ist aber jetzt zu teuer, DDR2 bei späterem aufrüsten ein Problem. Dummerweise gibt es nur noch ein weitere Board am Markt, dass das bietet und bei dem man die Spannungswandler Wakühen kann - das kostet aber knapp 200€ :( )

Zurück