asus p5q will nicht mehr...*edit*

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moinsen community,

gestern habe ich meinen rechner komplett gesäubert, wieder zusammengeschraubt und noch eine runde falten lassen...nach einer kurzen nacht schalte ich den rechner heute morgen ein...kurzes aufflackern der led's...ruhe...die grüne "status-led" auf dem board leuchtet normal, aber es läuft nix anderes an...

könnte ja auch das netzteil sein...be quiet dark power pro 550w...aber geben die einfach so den geist auf ? warum leuchtet diese "status-led" dann noch ??

kann einer helfen ?

edit : ein anderes netzteil brachte keine besserung...dieses klickt nur leise und es bewegt sich auch weiter nichts...

Zuletzt bearbeitet:
sowohl als auch...

das ganze board wurde gestern ausgebaut, "entwässert" und mit lukü statt der wakü versucht...nix.

mal abgesehen von der verdammten fummelei bei einer wakü, war ich froh als das board vor mir lag und ich eindeutig dort einen defekt vermute...

heute morgen ging es zum händler, der es der rma weiterleitet...

nun hock ich hier mit dem board aus meinem v-thread und war das erste mal richtig froh das ich die komponente noch nicht vertickt habe können...

ich werde heute mal sehen ob ich die windows 7 installation auf einem p35 board zum laufen bekomme...das p5q ist ja ein p45...

daumen halten !

Also ich habe ohne Neuinstallation von nem P45 auf nen X48 gewechselt und das ohne Probleme, sollte bei dir auch möglich sein...

Den Daumen halte ich dir trotzdem ;)

Ich hab so was ähnliches mit meinem P5Q Turbo, die grüne LED leuchtet und nix ging.
dann ist mir aufgefallen das die grüne LED auch leuchtet wenn gar kein Strom dran ist - alles überprüft und festgestelllt, dass ich einen aktiven USB-Hub hab, sprich mit eigener Stromversorgung.
USB-Kabel ab, nur Maus und Tastaur dran, 5min Rechner vom Strom gelassen (grüne LED ging dann auch aus), Strom wieder dran und er lief wieder.

ich habe auch alles versucht...ohne erfolg...

von dem p35 board bootet leider nicht...naja...mache gerade ein umständliches backup, besser als in die hohle hand...

danke @ll !

Zurück