CmdCobra
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
ich hab da ein Problem
Vorgestern bin ich aus dem Raum und der Rechner lief einwandfrei. Dann kam ich nach ein
paar Stunden wieder und der Bildschirm war schwarz und die Status LED blinkte. Dachte ich
mir wäre nur der Standby Modus. An Tastatur und Maus gerüttelt
aber nix da ... also
den Rechner ausgeschaltet. Beim wieder einschalten piepst das Ding nun 3x kurz und 1x lang.
man kriegt im "Netz" unterschiedliche Angaben, entweder ist es der Arbeitsspeicher oder
die Grafikkarte. Also hab ich erstmal die günstigere Variante genommen und den RAM getauscht.
Pustekuchen ... RAM scheint es nicht gewesen zu sein ... bleibt nur noch die Grafikkarte?
Hab leider keine Referenzkarte die ich tauschen könnte.
Ich hoffe jmd. bestätigt meine Vermutung oder wiederlegt sie
CmdCobra
ich hab da ein Problem

Vorgestern bin ich aus dem Raum und der Rechner lief einwandfrei. Dann kam ich nach ein
paar Stunden wieder und der Bildschirm war schwarz und die Status LED blinkte. Dachte ich
mir wäre nur der Standby Modus. An Tastatur und Maus gerüttelt
aber nix da ... alsoden Rechner ausgeschaltet. Beim wieder einschalten piepst das Ding nun 3x kurz und 1x lang.
man kriegt im "Netz" unterschiedliche Angaben, entweder ist es der Arbeitsspeicher oder
die Grafikkarte. Also hab ich erstmal die günstigere Variante genommen und den RAM getauscht.
Pustekuchen ... RAM scheint es nicht gewesen zu sein ... bleibt nur noch die Grafikkarte?
Hab leider keine Referenzkarte die ich tauschen könnte.
Ich hoffe jmd. bestätigt meine Vermutung oder wiederlegt sie
CmdCobra
) das heißt du musst 1 GB Riegel (16 x 64 MB Chips) nehmen. Von denen gibts aber kaum noch (Trancend bei Mindfactory waren die einzigsten die ich fand).