Asus Nexus 7 im Test - das beste Android-Tablet der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Nexus 7 im Test - das beste Android-Tablet der Welt?

Das Nexus 7 im Test: Google hat derzeit mit dem Nexus 7 eines der interessantesten Android-Tablets im Angebot und die Kollegen von Pad & Phone haben sich das Budget-Gerät für Sie genauer angeschaut. Zwar kann man nicht in allen Belangen mit den High-End-Vertretern der Tablet-Familie mithalten, aber die Preis-Leistung ist beim Nexus 7 sehr gut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Nexus 7 im Test - das beste Android-Tablet der Welt?
 
Keine Ahnung, ob es im Printartikel stehen wird, aber es ist möglich mittels USB OTG Host Funktion den Speicher durch externe Festplatten/USB-Sticks/Kartenlesegeräten zu "erweitern". Je nach Funktionaltität ist das sogar ohne root möglich. Um NTFS nutzen zu können, ist root allerdings nötig.

Ebenso ist es möglich mit root mittels einer bestimmten App manche UMTS-Sticks nutzen zu können. Einzig für HDMI per USB scheint es keine Lösung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf dieses Gerät, habe es mir vor 2 Tagen bestellt und morgen trifft es bei mir ein.
 
Keine Ahnung, ob es im Printartikel stehen wird, aber es ist möglich mittels USB OTG Host Funktion den Speicher durch externe Festplatten/USB-Sticks/Kartenlesegeräten zu "erweitern". Je nach Funktionaltität ist das sogar ohne root möglich. Um NTFS nutzen zu können, ist root allerdings nötig.


Das stimmt nur zum Teil. Man kann per Tool ohne Root nur auf das Gerät kopieren, aber nicht vom Nexus 7 beispielsweise auf einen Stick. Ich würde daher nicht sagen, dass man den Speicher ohne Root "erweitern" kann.
 
Zu den Browserbenchmarcs möchte ich anmerken, dass eure Seite generell sehr lange zum Laden braucht und seid dem redesign kann man per Tabelt nicht mehr ordentlich surfen.
heise.de, golem.de, spiegel.de und areamobile.de hingegen laden genauso schnell bei mir wie auf dem Festrechner.

Irgendwas stimmt da nicht.

MfG
 
@ Daniel: deshalb war erweitern ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Damit kann man aber (auch als Standarduser) z.B. nen USB-Stick nutzen, um sich Filme auf dem Tablet anzusehen, ohne dafür Menge "X" an Speicher freihalten zu müssen. Somit hat man quasi mehr Speicher zur freien Verfügung, ergo ist der Speicher "erweitert" worden.

Bevor ich es vergesse: Es ist sogar schon möglich einen DVB-T Stick an dem Tablet zu nutzen (allerdings nicht jeden beliebigen).
 
Hab meins seit etwas über einer Woche und bin voll zufrieden. Allein es in der Hand zu halten fühlt sich super an, jedes mal schade, wenn ichs ins Case stecken muss zum Schutz für unterwegs. 7 Zoll ist super zum zocken der meisten Games und als eBook-Reader. Android 4.1 läuft super flüssig und der Akku hält auch lange durch. Lediglich der fehlende SD-Slot nervt etwas, ist doch schon bequemer als mit nem Kabel dran. Da hätte Google/Asus meiner Meinung nach lieber die Kamera weglassen sollen. Und das Ding ist recht leise, aber ich meine da was gelesen zu haben neulich. Das ist ja das Tolle: rooten, flashen, modifizieren geht einfach und schnell wie bei kaum einem anderen Gerät.

Alles in allem muss man zwar ein paar Abstriche in Kauf nehmen, aber gerade die zentralen und wichtigen Dinge wie Display, Gechwindigkeit oder Aku sind super.
 
Mal schauen obs das heute im Saturn gibt. Wenns gefällt kommts mit. Möchte seit dem ersten iPad ein Tablet, aber irgendwie hat mir noch keins so richtig zugesagt. Hier würde wenigstens der Preis stimmen und es wäre nicht so schlimm, wenn ich dann entdecken würde, dass ich wohl doch kein Tablet brauche.
 
Was meinst du?
Beim ersten Start kommt ein Assistent zum einrichten eines google-Kontos, dieser Schritt kann aber übersprungen werden.


Man kann das Tablet auch ganz ohne WLAN Nutzen, aber in so einem Fall lohnt sich das ganze gar nicht.
 
Ich fahre das Teil hoch und dann steht dort "WLAN auswählen"
Ich habe aber keines, kann also keins auswählen. Ich habe zumindest hier vor Ort keines, erst bei meiner Freundin.
Lässt sich das Teil denn nicht aber schon mal vorher starten? Das ich ins Hauptmenü komme oder ähnliches? :what:
 
Eigentlich kann man doch diese Assistenten überspringen.
Gibt es nicht so etwas wie zurück, beenden oder verlassen?


Es kann sein (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann) dass zum 1sten Start WLAN benötigt wird. Für den späteren Betrieb garantiert nicht mehr.
 
Hmm die 16GB wären ja noch verkraftbar aber der fehlende HDMI Ausgang ist für mich nen absolutes nogo... Schade Google das Teil ist echt heiss aber ohne SD Card Slot und auch noch ohne MHL oder HDMI geht einfach nicht in der heutigen Zeit, zumindest nicht für mich.
 
Habe das Tablet jetzt seit gestern und bin mir noch nicht sicher ob es wirklich einen sinnvollen Platz zwischen MacBook, iPhone und Desktop PC einnehmen wird.
Mal sehen ob es bleibt ;)
 
Zurück