G
Grestorn
Guest
Wenn sie das wissen, wieso hätten sie dann Geld in die Entwicklung gesteckt? Es ist ein Versuchsballon, wie so viele.3D hat sich nicht durchgesetzt, dass Samsung nicht Millionen von ihren 24 zoll curved dingern verkaufen wird wissen die schon von vorher
Sie wollen - wie alle Teilnehmer an der Marktwirtschaft, Dich eingeschlossen - nur Dein Bestes, also Dein Geld.ok ok, ab heute weiß ich dank dir, dass die lieben monitor-herstellenden großkonzerne nur das beste für mich wollen und ich mich nicht beschweren darf.
Aber das ist wie immer, ein Geben und Nehmen. Wenn jemand etwas anbietet, was für das gebotene zu teuer ist, dann wird er darauf sitzen bleiben. Wenn es aber kein besseres Angebot auf dem Markt gibt, dann ist es schlicht und einfach auch nicht zu teuer.
mich interessiert nur noch eins: du würdest dir also so einen 2000euro Monitor kaufen und den trotz pixelfehlern nicht zurückschicken weils nicht fair ist?
Kommt darauf an. Ein Pixelfehler, der heftig stört (also z.B. ein permanent leuchtendes helles Pixel in der Bildmitte), würde ich wohl nicht akzeptieren. Solche Monitore kommen aber eh normal nicht in den Handel (es ist ewig her, dass ich einen Monitor mit einem Pixelfehler gesehen habe, selbst bei Massenprodukten).
Aber eine Wolke (die es bei einem Monitor mit segmentierter Hinterleuchtung eh in der Stärke gar nicht geben kann) oder einen der vielen Fehler, die man nur mit spezial-Tools und ganz genauem hinsehen erkennen kann, sind Stand der Technik und die würde ich deswegen auch akzeptieren.
Mein aktueller PG278Q, den ich nun seit fast 3 Jahren habe, ist sicher nicht perfekt. Mit bestimmten Testbildern kann ich z.B. das Pixel Inversion Problem provozieren. Und trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen, den zurückzuschicken. Schließlich fällt mir keiner der Mängel im Betrieb irgendwie störend auf.
Wenn ein 2000€ Monitor im Grundsatz hält, was er verspricht, und die Qualität innerhalb der üblichen Produktionsschwankung liegt, dann sehe ich keinen Grund ihn zurückzuschicken.