News Asus ROG Swift OLED PG49WCD im Preis gefallen, aber: Gaming-Monitor bleibt Luxus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der stark ausgestattete Gaming-Monitor Asus ROG Swift OLED PG49WCD ist im Preis gefallen, bleibt aber immer noch ein hochpreisiges Vergnügen. Selbst in der leider noch teuren OLED-Welt gibt es ebenfalls 49 Zoll große Alternativen mit 5.120 × 1.440 ab 144 Hz Bildwiederholrate zum kleineren Preis - sofern man auf manche Ausstattungsmerkmale verzichten kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Swift OLED PG49WCD im Preis gefallen, aber: Gaming-Monitor bleibt Luxus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Bis 32:9-Monitore für mich interessant werden, bin ich an 1.440 sicher nicht mehr interessiert. Falls das jemals der Fall sein wird, da ich 21:9 / 21:10 optimal finde.

Schade nur, dass bei TV's keine 21:9 rauskommen, darauf sehen diese überbreiten Filme nämlich perfekt aus und wenn dann ein Film nur im 16:9 ist, dann spart man noch Energie :)
 
Naja.. 32:9 ist halt immer so n Thema.. zum Arbeiten Super..
zum Spielen muss man es mögen und befeuern können..
Für Filme/Serien wieder mäh.


Da ist 21:9 für mich die bessere Auflösung.. viele Filme sind nativ in 21:9 gedreht ..
Man bekommt sie noch ordentlich befeuert ohne direkt ne 4090 zu haben..
Und Spiele sind schön immersive

Ansonsten ist hier halt wieder Mal die Asus-tax drauf geschlagen..
Da kann man auch den OLED G9 nehmen.. gleiches Panel.. 240hz statt 144..
bedeutend günstiger
 
Naja.. 32:9 ist halt immer so n Thema.. zum Arbeiten Super..
zum Spielen muss man es mögen und befeuern können..
Für Filme/Serien wieder mäh.


Da ist 21:9 für mich die bessere Auflösung.. viele Filme sind nativ in 21:9 gedreht ..
Man bekommt sie noch ordentlich befeuert ohne direkt ne 4090 zu haben..
Und Spiele sind schön immersive

Ansonsten ist hier halt wieder Mal die Asus-tax drauf geschlagen..
Da kann man auch den OLED G9 nehmen.. gleiches Panel.. 240hz statt 144..
bedeutend günstiger
Das ist mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden. 4090 ist verbaut, die reicht für die große Glotze, aber ich bin mir unsicher, ob das Format das richtige ist. Momentan habe ich einen 34 Zöller, der mir inzwischen zu klein geworden ist. Vielleicht die gleiche Auflösung nur in 39" in OLED? Oder gleich den MSI in 45"?

Oder doch einen 49" in 32:9?
Ich kann mich nicht entscheiden und bleibe bei meinem 7 Jahre alten 34" IPS...vorerst. Aber OLED mit HDR das wäre was fürs Gaming....
 
Schön wäre, wenn PCGH auf das Subpixellayout aktueller Monitor Genrationen eingehen würde und erwähnt das das Panel Farbsäume an harten Kontrastkanten hat, da es ein Problem mit dem Windows Clear-Type gibt.
 
Finde die Überschrift irgendwie lächerlich wenn es User gibt die sich allle ~2 Jahre ne neue GPU für 1500+€ kaufen.

49 Zoll große Model=> und damit schon gestorben. Der Preis ist dagegen wäre kein Problem.
Habe einfach zu wenig Platz (Sitzabstand zu TFT). Da ist 27 schon fast zu groß.
 
Zurück