Asus Maximus VI Formula

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Servus!

Habe heute mein Board bekommen mit CPU, Ram und Lüfter siehe hier:

Ram: Corsair Vengeance Black DDR3-1600 (2x 4 GB) CL 9 Dual Kit

Mainboard: Asus Maximus VI Formula (C2) Intel Z87 Sockel 1150

Kühler: Alpenföhn Brocken 2 (man ist das ding groooooooooß)

CPU: Intel Core I7 4770k

Wärmeleitpaste: CoolLaboratory Liquid Ultra Flüssigmetall 1g

Der Lüfter ist ein riesen Viech... hätte ich nicht mehrere dicke Gummiedichtungen an der Halteklammer befestigt, würde das Metall auf meiner Asus R9 280x DC2Top aufliegen... und zur Seitenwand des Gehäuses passt gerade noch der kleine Finger drunter.

Eingebaut, angeschlossen und Ram Fehler, also wie soll ich sagen.
Packe ich die Rams in Rot/Rot gehts nicht, Schwarz Schwarz auch nicht, nur Rot/Schwarz also Ram Slot A1 und B1, aber nicht A1 + B2 so wie es sein müsste.

Laut CPU-Z habe ich Revision 1.xx ist das nicht 2 oder wird das erst nach einem Biosupdate zu C2 ?

Ist das Flüssigmetall gefährlich wenn es warm/heiss wird und eventuell tropft?
Habe ganz dünn drauf gemacht...

Hier die Bilder von CPU Z, glaube irgendwas ist da faul!
Müsste bei Memory nicht mehr stehen als nur 8Gb???

Bin für Infos dankbar!

Ich wollte gerne Windows 7 Ultimate 64 Bit neu installieren, tja blöd, mein 11 Jahre altes DvD Laufwerk hat nur IDE...

Laut 3D Mark 06 habe ich 33142 Punkte
SM 2.0 Score: 12761
HDR SM 3.0 Score: 17179
CPU Score: 8042
Ist doch soweit ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
nabend ,, also die wärmeleitpaste kann normalweise nicht auslaufen wenn die nur dünn drauf ist,...

und wieso sollte bei Memory mehr also 8g stehen wenn du nur 8 Gb ram hast ? :D

Ich dachte da würden dann sowas wie die Timings stehen, ist mein Ram zulangsam getaktet? Habe extra auf 1600 im Bios gestellt.

Den Kühler musste ich Vertikal einbauen, Horizontal funktioniert das nicht, weil die Rams im Weg sind, ist das schlimm?!

Ich kann im Bios den Multiplikator des I7 4770k von 39 nicht auf 40 oder 44 stellen.

Da sind nur Spannungen angegeben und nicht der Multi, oder hat sich das versteckt?

Hat da jemand Infos darüber?

Zurück