Asus Maximus V Formula z77 am Sterben ? A0 Code & mehr °

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Asus Maximus V Formula z77 am Sterben ? A0 Code & mehr °

Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen und mir fällt nix mehr ein wie ich das Lösen kann und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt´s

Und zwar wollte ich die Tage eine PhysX Gaka mit ins Sys.einbaun den plan hab ich verworfen weil´s irgendwie nicht ging.

Zum Jetztigen Problem .:

Mein Mb stürzt des öffteren ab ohne Bs usw. Fehlercode A0

Im Bios unter NB PCIe-Config steht seit neusten ( siehe Bild )

ScreenShot001.jpg

Im Geräte-Managers hatte ich eine VGA die ich deninstalliert hab nun ghab ich das nächste Problem ( Siehe Bild )

ScreenShot006.jpg

CMOs hab ich durch geführt,neune Gaka Driver,kein Erfolg .GaKa ausgebaut und im anderm Sys.Getestet rennt wie die *Hust*

Würde mich über jeden tipp freun

Gruß,Acidburn

AW: Asus Maximus V Formula z77 am Sterben ? A0 Code & mehr °

hast du die Igpu also die grafikeinheit der cpu im bios deaktiviert? der treiber für die GTX 570 ist ordnungsgemäß installiert ohne fehlermeldung?

Die IGPU ist auf auto weil ich die 570 ausgebaut hatte und anschliessend deinstallierte,danach hab ich die 570 wieder eingesteck installiert und unter der 570 stand VGA irgendwas die ich auch deinstalliert hab.
Danach kamm den das rufzeichen Videocontroller ?

rechte maustaste auf videocontroller im gerätemanager>treibersoftware aktualisieren>automatisch nach aktueller treibersoftware suchen mal probieren

kannst du mal rechte maustaste auf videocontroller machen und etwas darüber herausfinden? also unter eigenschaften und details.

Ja bekomm ich auf aber was brauchst von da genau ?

Werd jetzt nochmal ein Cmos machen und die IGPU Deaktivieren

GaKa driver neu De/Installieren

Mal schaun was es den macht ^^

Zuletzt bearbeitet:

du kannst auch auf videocontroller rechte maustaste und deinstallieren wählen. beim nächsten start installiert er automatisch.

Stell das im Bios mal auf AUTO, deaktiviere die IGPU im Bios, deinstalliere den Nvidia Treiber, entferne alle Treiberreste und installiere danach den Grakatreiber nochmal neu. Fehlercode A0 bedeutet IDE Initialisation is started, sollte erst einmal unerheblich sein, steht bei meinem Board nachdem der Rechner hochgefahren ist auch permanent.

Ob es auf Auto oder Gen1 läuft macht kein unterschied genauso wie den GaKa Driver neu installieren hat nix gebracht die IGPU ist aus

Das A0 bleibt bestehn auch nachdem hochfahren

A0 ist erst mal unerheblich, wie oben bereits geschrieben. Wann stützt den der Rechner ab und welche Fehlermeldung kommt dann?

Das System stürzt in unterschiedlichsten Situationen ab,mal im Leerlauf mal im Game,Temp´s usw. sind im Grünen Bereich
( IG läuft EVGA Precision X mit )Bis auf Ram´s ist alles WaKü

Zuletzt bearbeitet:

Hab mein System grad ausgebaut ^^

Nochmal die 280ger mit eingebundenn und zack ich kann die jetzt als Physix laufen lassen

Naja,das A0 Problem besteht weiterhin ?

Ob ich das aktuellste Bios drauf hab weis ich grad nicht es läuft bis auf der 280ger ja jetzt schon ein paar Monate.

und mal die Default Einstellungen geladen? wie meinst du das ,bzw wie geht das ?

im bios gibt es load optimized defaults, da werden die standardwerte geladen. bei meinem MSI board muss ich die taste F6 drücken und mit F10 speichern.
kannst bei dir mal im bios schauen.

Ich kenn diese Option überhaut nicht und weis eherlich gesagt auch nicht was die bewirkt.Wie soll ich da vorgehn ?

Das nächste ist soll ich die 570 & 280 ausbaun und das über die IGPU machen ? Ausser Maus + Tasterur alles vom Sys.abklemm ?

Das VGA Poblem ist auch wieder da,wenn ich des Deinstallie bekomm ich die meldung das dass PNP ein Problem hat ?

ScreenShot001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

starte mal nur mit der Intelgrafikeinheit. die GTX 570 wird angezeigt und die GTX 280. also muss es die inteleinheit sein.
denke irgendeine einstellung verursacht dieses problem.

im bios suchen nach load optimized defaults. so schwer ist es nicht.

Hab die GaKas ausgebaut und des Lod durch geführt

ScreenShot005.jpg

Wie ich das A0 Los werden wird wohl in den sternen bleiben hoff nur das es keine weitern abstürze gibt

Nochmal,... das A0 hat damit nix zu tun. Steht bei mir nach dem booten auch permanent. Das war auch bei den anderen drei Asus Boards die ich in den letzten zwei Wochen verbaut habe so!

Zurück