Asus maximus iv extreme

FunBenedikt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte mal fragen ob das asus m4x 2x16lanes pci-e unterstützt wollze mir 2 gtx 560 ti sli kaufen.

Ich hab erst überlegt mir das asus r3be zu kaufen da es mir gefällt und durch x58 chipsatz 2x pci-e x16 lanes perfekt für sli geeignet black editon also könnte mir da ma wer helfen

Ich würde gerne auch unter dice benchen falls das es etwas einschrenkt ;-)
Danke im foraus

MfG FunBenedikt

Da es mir egal ist 2. oder 1. Gen i7 is mir egal aber ich bin fan des

Das Mainboard unterstützt SLI mit 2x16 Lanes, daher steht deinem geplanten Kauf nichts mehr im Wege. Aber sicher dass du nicht lieber eine GTX580 anstatt 2xGTX560 haben willst ? Wegen Stromverbrauch und Multi-GPU-Problemen usw. ;)

adiovans111 schrieb:
Das Mainboard unterstützt SLI mit 2x16 Lanes, daher steht deinem geplanten Kauf nichts mehr im Wege. Aber sicher dass du nicht lieber eine GTX580 anstatt 2xGTX560 haben willst ? Wegen Stromverbrauch und Multi-GPU-Problemen usw. ;)

Ich weis nich ich wohne noch bei meinen eltern daher ist mir der stromverbrauch eigentlich egal aber mit den multi gpu problemen was meinst du damit ?

Je nach Spiel skaliert Multi-GPU mehr oder weniger gut. In machen Spielen sind 2 Karten doppelt so schnell wie eine, in manchen anderen sogar langsamer.
Wenn du sooo viel Geld zur verfügung hast, kauf dir einen i7-2700k, das Maximus IV Extreme (oder das P67A-UD7) und eine GTX580 DCII. :D

adiovans111 schrieb:
Je nach Spiel skaliert Multi-GPU mehr oder weniger gut. In machen Spielen sind 2 Karten doppelt so schnell wie eine, in manchen anderen sogar langsamer.
Wenn du sooo viel Geld zur verfügung hast, kauf dir einen i7-2700k, das Maximus IV Extreme (oder das P67A-UD7) und eine GTX580 DCII. :D

Jaa du kabnst du nur sagen wann die gtx 580 matrix kommt ? Sie wäre die mich am meisten lockende gtx 580 und danach delbstverständlich die direct cu ||

Ne, wann die Matrix kommt weiß ich nicht. Könnte noch etwas dauern. Aber ich denke mit der DCII wärst du auch bestens bedient ;)

Hallo ich wollte mal fragen ob das asus m4x 2x16lanes pci-e unterstützt wollze mir 2 gtx 560 ti sli kaufen.

Nein, tut es nicht. Bei den Sockel 1155 CPUs hat Intel den PCIe Controller in die CPU integriert. Und dieser Controller hat maximal x16 oder x8 x8 Lanes. Auf Boards wie dem M4X wird der NF200 Chip verwendet um die Lanes der PCIe Slots zu erhöhen. Das ändert aber nichts an der Limitierung durch die CPU. Natives, durchgängiges x16 x16 von der CPU zu den PCIe Slots gibt es nur bei den X58 Boards.
Wobei der Leistungsunterschied zwischen x8 x8 und x16 x16 sehr gering ist!

Ok was soll ich jetzt deiner meinung nach nehmen ???

Naoch malnich bin ein fan vom black edition bin also will ich mal sehen ;-)

Machts es einen unterschied ob ich einen offenen aufbau habe oder eon geachlossenes gehäuse (luftzirkulatipn und son quatsch?)

MfG. Funbenedikt

Na ja, der Unterschied in der Leistung ist wie schon gesagt eher gering. Von daher ist es eigentlich egal. Aber die neuen Sandy Bridge CPUs sind deutlich schneller als vergleichbare 1366 CPUs. Deswegen würde ich persönlich eher zum M4X mit einem 2600K greifen.

Mit dem Aufbau müsstest du mal einen Bencher fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück