Asus Maximus II Formula frage zum PIC-E x16 und x8

genau oben ist die drin
habe bestellt, kommt erst noch zu mir die msi gtx260 oc

habe das mit dem bios defult gemacht
cpu-z zeigt immer noch Link Width x8 Max. Supported x16

im notfall teste ich gleich meine alte 8500gt

Nimm mal Strom vom Board und benutz den Clear CMOS Taster hinten am IO Panel (da wo die USB Ports sind). Berichte dann mal :) Ansonsten hat das Board nen RTC Reset Jumper?

Neben dem Startknopf, ganz unten am Board (der rote Knopf).
Du musst den schwarzen daneben drücken.

attachment.php

Nimm mal Strom vom Board und benutz den Clear CMOS Taster hinten am IO Panel (da wo die USB Ports sind). Berichte dann mal :) Ansonsten hat das Board nen RTC Reset Jumper?

*räusper* Den Strom schön brav drauf lassen sonst funzt der Clear CMOS Taster nicht.:schief:
Kein Wunder warum alle maulen, dass der Taster net funzt.

Die Bus Width ist von der Karte abhängig, daher der Unterschied.

Probier ma den Clear CMOS + RTC Rest + Batterie und versuche anschließend nochmal die 8800GTS.

Edit: Sry Johnny, fällt mir jetzt wo du es sagst auch wieder ein. Ist schon zu lange her, dass ich das Board hatte.

ok habe alles gemacht muss an der karte liegen wo ich die 800 gt drin hatte hat das board auch sofort gestartet nicht wie bei der 8800gts mit wakü da drehen erst die lüfter und ca 30 sekunden könnte auch länger sein startet es

Edit: Sry Johnny, fällt mir jetzt wo du es sagst auch wieder ein. Ist schon zu lange her, dass ich das Board hatte.

Ich habe das Board immer noch. :D
Und, genau, JonnyB hat Recht, ohne Strom geht das Resetten nicht. Ist ja auch einfach als den Stromstecker ziehen, die Batterie rausnehmen und den Jumper umstecken. ;)

ok habe alles gemacht muss an der karte liegen wo ich die 800 gt drin hatte hat das board auch sofort gestartet nicht wie bei der 8800gts mit wakü da drehen erst die lüfter und ca 30 sekunden könnte auch länger sein startet es

Dann sieht das wohl so aus, als wenn die Grafikkarte einen weg hat.
Kannst du sie mal in einem anderen Rechner testen?
Bei einem Freund, oder so?

Ich habe das Board immer noch. :D
Und, genau, JonnyB hat Recht, ohne Strom geht das Resetten nicht. Ist ja auch einfach als den Stromstecker ziehen, die Batterie rausnehmen und den Jumper umstecken. ;)

Naja ich musste den Taster heute benutzen. Da mein E8600 mit 1,208 Volt die 4,6 GHz nicht machen wollte, da gabs nicht mal einen Post.:ugly:

B-rabbit1984 schrieb:
habe noch nen pc müste nür zusammen bauen mache wenn ich meine neu grafikkarte habe sage euch dann neuers ok

Ja kannst mal testen, aber warscheins liegts an der Graka.

ja find den auch jut dem amd ist auch sehr schnell
ne frage wieviel könnte ich m ein intel e8400 übertakten mir würde gesagt bis 5 ghz stimmt das?

Kann dir kein Mensch sagen, wenn du nen E0 Stepping hast, dann kannst du mit Glück 4.2GHz für nen 24/7 Setting nutzen. Wenn nicht ist spätestens bei 4GHz Ende im Gelände. Jede CPU ist da unterschiedlich

5GHz sind mit dem MIEF gar nicht machbar, weil es einen FSB von ca. 556MHz benötigt und das schafft das Board im Traum nicht.

Zurück